Ein anderes Mädchen lästert total über mich?

5 Antworten

Nun bin ich ja schon etwas älter als du, denke, das macht nichts. Aus Mädchen werden ja auch mal Frauen. Und die Situation in meinem eigenen Fall ist ähnlich.Es mag jetzt uninteressant sein, um was der Streit mal ging, aber evtl.ist das der Punkt? Wer hat wen zuerst verletzt mit Worten, worum ging es , war es eher so ein lächerliches Ding oder eben nicht, sind viele Fragen, die auch die Vertrauenslehrkraft stellen könnte: wann hat das angefangen. So eine Art Mediation wäre denkbar - Streitschlichtung - wo JEDER absolut seine Meinung ehrlich sagen sollte - würde das was bringen? Aus Ablästerei in jungen Jahren, wo man doll drunter leidet und es nicht richtig verarbeitet, weiß nicht ob das so gut wäre, wenn man das so stehen lässt. Also: ja, die Idee mit der Vertrauenslehrkraft halte ich sehr für i.O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spencercer0815
Fragesteller

Hey, Danke für deine Nachricht. Um es zusammen zu fassen also wegen dem Streit: Leas Eltern vor allem ihre Mutter haben halt Ansichten die ich ebenso wie meine Eltern nicht vertreten. Bsp. Musste ich Ihr jede Woche Latein Nachhilfe geben weil ich doch recht gut in Latein bin. Klar kann man mal was erklären aber jede Woche ne Stunde Nachhilfe wurde mir irgendwann zu viel. Außerdem mögen ihre Eltern es nicht wenn ich mal was mit einer anderen Freundin mache. An meinem Geburtstag war noch eine sehr gute Freundin da und Leas Mutter meinte zu ihr: Die Emmi(also ich) hat schon eine BFF( damit meinte sie natürlich Lea). Es kam aber noch schlimmer. Ich wollte mich etwas von ihr distanzieren und hab mich zurückgezogen. So hab ich das mit meinen Eltern ausgemacht. Ich bin dann ganz normal nach der Schule zum Bus gelaufen und da stand plötzlich ihr Vater. Er hat mich ALLEINE abgefangen und hat mich fast schon angeschrieen wieso es mir einfällt was mit einer anderen Freundin zu machen. Seit dem habe ich panische angst vor ihm und gehe nicht mehr alleine in die Stadt. Das muss man sich mal vorstellen: War da 14 und ein fast 2 Meter großer Mann fängt dich auf der Straße ab. Daraufhin bin ich zu meinen Eltern gegangen und die meinten ich soll den Kontakt mit ihr und der Familie abbrechen. So kam es zu dem Streit.

Nimm es dir nicht alles zu Herzen. Es wird immer Leute geben, die lästern oder dich schlecht machen. Man muss lernen damit umzugehen und nicht jedesmal sensibel darauf zu reagieren.

Denn es ist 1. eine Zeitverschwendung, 2. eine Energieverschwendung und 3. ein ganz großer Kindergarten. Du weißt ja, dass das, was sie behaupten, nicht stimmt. Also stehe drüber und beteilige dich nicht an diesem Kindergarten.

Wenn sie nicht aufhören, machst du eine klare Ansage, damit sie sehen, dass du dir das nicht gefallen lässt und kein Mobbingopfer bist. Wenn es dann immer noch weitergeht, kannst du dich an einem Vertrauenslehrer wenden.

Bleib stark! Du bist besser als sie und hast so einen Kindergarten nicht nötig. Deine Freundschaft sind sie sowieso nicht wert.

Hey mir ist genau die gleiche Geschichte passiert ich habe mit meiner Freundin darüber geredet die mich sehr aufgemuntert hat und ich habe mittlerweile zu deisen Mädels gesagt wenn ihr ein Problem habt dann sagt es mir ins Gesicht und behalte immer im Hinterkopf wenn jemand über dich lästert dann is er neidisch auf dich und so wirst du auch bekannter also kopf hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch ein Teenager und weiß wie das ist

Hallo!

Mir geht es ähnlich, meine beste Freundin ist nach wacken gezogen und ist plötzlich echt fies zu mir. Meine tipps sind:

∙ tu so als ob es dir egal ist. Sie machen es nUr weil du ein leichtes ziel bist.

∙ Sprich mit deinen Elterm

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lass sie einfach. Das zeigt das "Lea" nicht so gut mit Konflikten umgehen kann und deswegen jetzt zu jeden anderen rennt, nur um sich besser zu fühlen.

Lebe einfach dein Leben weiter und bedenke dabei, das du dich deutlich reifer verhälst als sie.

Ist zwar nervig jetzt aber in 10 Jahren spielt das keine Rolle mehr für dich.