Ist Carinura Hundefutter gut?

4 Antworten

Hallo ,

ich bin zwar eher im Bereich artgerechte Ernährung bei Katzen drinnen(kein Experte & Fachmann , leichte Grundkenntnisse eingelesen)aber nach kurzer Suche herausgefunden das es die Kaufland Eigenmarke ist , also faktisch nichts anders als die billigste Discountmarke , mit grundlegend viel zu niedrigem Fleischanteil , oft nur die Hälfte oder sogar nur 1/3 von dem was mindestens empfohlen wird.

Billige Discountmarken wie das

https://www.edeka24.de/Drogerie/Tiernahrung/Katzenfutter-nass/Edeka-Katzenfutter-Hello-My-Cat-Schlemmerhappen-mit-Ente-100G.html

oder

https://filiale.kaufland.de/sortiment/eigenmarken/k-carinura.html

sind nie gut - leider auch nicht mal halbwegs gut - wenn man sein Haustier halbwegs vernünftig ernähren will und nicht krank füttern will.

Schau auf die Inhaltsangaben. Oft genug wird in Supermärkten nur Billigfutter angeboten und da ist der Fleischanteil horrend niedrig. Sinnvoll ist ein Fleischanteil von 70 oder mehr Prozent. Und ich gehe davon aus, dass da im besten Fall nur 25 Prozent drin sind. Damit tust Du Deinen Tieren keinen Gefallen.

Kauf das bessere Futter; es kostet mehr, aber die Tiere brauchen nicht so viel davon und dann ist es kein sehr großer Preisunterschied mehr. Und den Tierarzt musst Du auch eher weniger oft aufsuchen, was Deine Kosten senkt.

N23568 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 18:53

Welches Welpen Futter ist gut?

Nein.

Bitte füttere ein hochwertiges Nassfutter, zum Beispiel von den nachfolgenden Marken:

• Lakefields
  • Wildes Land
  • Granatapet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nein, nur schon beim Prozentanteil vom Fleisch sieht man es..

N23568 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 18:52

Welches Futter soll ich dann einem Schäferhund Welpe geben? Weil der Vorbesitzer hat mit diesem Futter gefüttert

Lavendelmond  05.12.2024, 19:08
@N23568

Wildlife zB oder einfach ein Futter ohne Zucker, ohne Getreide und mit mind. 75% Fleischanteil