Ist Büro Arbeit langweilig und monoton?

3 Antworten

Also ich selbst hab einen Bürojob im Medien Bereich und finde es nicht langweilig.

Es kommt natürlich auf deine Interessen an. Es gibt halt Leute die brauchen Bewegung und Action.. für so jemanden ist es natürlich nichts.

Aber ein fachabi in Wirtschaft und Verwaltung ist eigentlich nicht das richtige, wenn du im Gestalterischen Bereich arbeiten willst. Nur weil es auch im Büro ist, ist das Fachabi nicht wirklich das richtige für den Bereich

Da hättest du besser in Fachabi in Gestaltung beginnen sollen.

XeKnows
Fragesteller

Das Problem ist, sowas gibt es in meiner Umgebung nicht. Es gibt eine Schule für Technik, aber da steht in der Liste der keiner dieser Berufe..

Lolli2112  24.10.2021, 19:48
@XeKnows

Das ist natürlich ärgerlich. Mach doch am besten mal ein Praktikum in den Ferien, vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung

XeKnows
Fragesteller
@Lolli2112

Das ist eine gute Idee an der ich gar nicht gedacht habe, danke :)

Ich habe auch mein Fachabi mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung absolviert. Und was soll ich sagen.. jetzt bin ich Zahnarzthelferin. Und bin froh diesen Weg gegangen zu sein. Büro wäre mir wirklich viel zu langweilig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XeKnows
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja ich frage mich halt ob es möglich ist dass Fachabi als Fortbildung zu nehmen aber danach etwas in einer ganz anderen Richtung zu machen

verreisterNutzer  24.10.2021, 19:46
@XeKnows

Musst mal mit deinen Lehrern sprechen welche Möglichkeiten es da gibt. Ich kann dir nur ans Herz legen das du es durchziehst. Dann hast du was in der Tasche :) ich hatte auch solche hohlen Fritten in der Klasse 🙄😂

XeKnows
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab halt Leute in der Klasse die 2 Jahre älter sind als ich und schon zum 2. und 3. mal versuchen dass erste Jahr zu packen. Da kann man sich vorstellen was da für Leute sitzen ..

verreisterNutzer  24.10.2021, 19:48
@XeKnows

Oh ja.. ich weiß genau was du meinst. Solche liefen bei mir auf der alten Schule auch nur rum.

„Büro“ beschreibt ja zunächst nur die Räumlichkeit, wo du deinen Job ausübst. Ich habe eine Freundin, die als Mediengestalterin bei einem Fernsehsender arbeitet … cooler kreativer Job, aber auch in einem Büro Aber ist weiß schon, was du damit meinst 😉.

Mein Tip: ich würde das mit dem Fachabi aber auf jeden Fall erst einmal durchziehen. Kenntnisse im Betriebswirtschaft und Recht schaden auch in einem Kreativjob nicht und es ist vermutlich einfacher, jetzt auf die Zähne zu beißen, um das Fachabi so schnell wie möglich zu machen, als die Schule zu wechseln. Und was du dann anschließend machst, muss ja mit Wirtschaft und Verwaltung nichts zu tun haben …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung