Welchen Fragen stellen für ein betriebswirtschaftliches Interview?

1 Antwort

"Büroarbeiten" schreibt man zusammen!

Im Übrigen halte ich lediglich die Frage 3 für sinnvoll. Was lernst Du über den Beruf, wenn Du die Rechtsform des Unternehmens kennst, wo besagte Person arbeitet?

Frage 2 ist viel zu unspezifisch. Hier könnte man mehrere konkretere Fragen draus machen. Z.B. "Welche Aufgaben sind besonders anspruchsvoll/stressig"? Oder "Auf welche Ihrer Aufgaben hat Sie ihre Ausbildung nicht oder nur schlecht vorbereitet?" Oder "Haben Sie sich vor ihrer Ausbildung den Job so vorgestellt wie er ist?" "Und wenn nein, was ist anders?"