Arbeit man als Kaufmann im Groß und Außenhandel im Büro?

9 Antworten

Also ich bin Kaufmann im Großhandel und als Kundenbetreuer im Innendienst tätig. Jedoch kannst du auch im Außendienst nach Vereinbarung eingesetzt werden. Der Kaufmann im Handel sollte jedoch den Kundenkontakt mögen, und keine einfache "Stempeltätigkeit" suchen.

Das kommt auf deine Position an, ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, aber nach der Ausbildung in den Einkauf gekommen, da bin ich den ganzen Tag im Büro. Da in dem Berufsfeld aber auch Logistik miteinbezogen ist, kann es auch sein, dass du im Lager etc. eingesetzt wirst/werden kannst.

Kaufmann ist nur eine Berufsbezeichnung, ob du den ganzen Tag im Büro arbeitest, ist eine Frage der Aufgabe, die du nach deiner Ausbildung übertragen bekommst.

Aber in der Regel ist da natürlich schon der Fall, sofern du nicht in den Außendienst gehst

Was möchtest Du wissen?