Ist Buchweizen nun gesund oder hoch mit Schwermetallen belastet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gesund 100%
Nicht gesund 0%

5 Antworten

Gesund

Es ist gesund, vorallem wenn es aus verantwungsbewussten Quellen kommt, wie z.B. bio. Manche Bauern auch ohne Zertifikat bio an, andere wiederum helfen mit schlechten Mitteln nach, wie z.B. Pestizide.

Gleiches gilt für andere Lebensmittel und nicht nur Nahrung

Schau mal bei Alnatura ob der auch aus China kommt.

choclatecookie
Fragesteller

Keine Herkunfts Angabe...

mulano  17.09.2019, 23:19
@choclatecookie

Musst halt mal im Laden auf die Verpackung schauen, falls es bei dir einen gibt.

choclatecookie
Fragesteller
@mulano

Edeka hat diesen hier leider nicht im Sortiment...

Bei Rossmann auch aus China (vermutlich)bzw nicht EU Landwirtschaft...genauso bei dm...

Bei Aldi gab es diesen eben nun auch günstig im Angebot (Bio),es steht aber genau das selbe drauf...

Aber trotzdem vielen Dank;-)

Wenn du es in DE aus einer bekannten Quelle kaufen kannst kannst du ziemlich sein das es getestet wurde und eher unbedenklich ist.

Gesund

Aber aus China würde ich keinen Buchweizen kaufen. Zum einen wegen möglicher Schadstoffbelastung, zum anderen wegen der Ökobilanz. Bei uns in den Bioläden ist Buchweizen erhältlich, der in Deutschland angebaut wurde. Wenn du in einer Großstadt lebst, findest du sicher auch einen Laden, wo es deutschen Buchweizen gibt.

choclatecookie
Fragesteller

Ja,ich habe bei ware aus China eigentlich schon auch so meine bedenken...

Ja,wohne hier leider sehr ländlich und online zu bestellen ist ja auch nicht gerade sooo umweltfreundlich;-)