Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Ist BSW nicht eigentlich nur eine linke Version der AfD?

1 Antwort

Hallo Reinkarnation,

schwer zu sagen auch weil sie noch recht jung ist und erst zeigen muss was aus ihr wird. Doch die Videos von Wagenknecht haben gezeigt das sie eigentlich nicht besser ist wie die anderen. Bashing ja, doch eigene Standpunkte nein. Es war ihr bisweilen lieber die Ampel mit Beispielen anzugreifen, als die Tatsache was dort passierte selbst, nämlich das Abwandern eines Unternehmens aus Profitgründen. Interessant bei den Videos ist das sie sich da auch nur auf die öffentlichen Medien bezieht, jene welche vermutlich an anderer Stelle von ihr vielleicht als CDU oder andere Partei nah deklariert wird.

Was das Bashing angeht erinnert sie wirklich recht gut an die AfD, aber ist wohl auch Parteiübergreifend überall ähnlich.

Was Lösungen angeht könnte es sein das die am ende nicht viel anders aussehen wie die der Linken. Vielleicht geht der BSW auch den CDU Weg und fummelt bei den AfD Wählern in ihren Lösungsansätzen, um an der Macht zu bleiben. Spätestens wenn es um Koalitionen geht wird auch der BSW denke merken das eben Regierungspartei sein nicht bedeutet das die Interessen auch durchgesetzt werden können.

MfG PlueschTiger