Ist boxen schädlich für den Muskelaufbau?

5 Antworten

Also 2x die Wcohe 20 Minuten ist ja nicht viel. Wird nix bewirken, denke ich, bin aber auch kein Junge. Klingt für mich eher so, als wenn du da deine Aggros loswerden willst... Mach das ruhig weiter... Aber es wir deinen Mukkis weder schaden noch helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe gelesen, dass Ausdauertraining kein Problem in der Massephase darstellt.

Aber nicht von mir. Sicher geht Ausdauertraining an die Muskelmasse. Boxen auch weil es andere Muskelstrukturen bildet

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du Bodybuilder bist und es dir um möglichst große Muskeln geht ist Boxen kontraproduktiv da es die Regeneration diverser muskelgruppen unterbricht und der Muskel nunmal in der Regenerationsphase wachst.

ausserdem ist schweres Training am Sandsack der Tod für die Sehnen bei uns in der Familie ist ein physio Therapeut der sagt Dass ständig Bodybuilder in der Praxis sind mit Bizepssehenenrupturen die sich halt am boxsack versucht haben.

Würde sagen wenn du den boxsack brauchst weil es dir Spaß macht kenne ja nicht deine Intention dahinter dann Bau es dir vor deinem Brust / Schulter Training ein 20mim leicht am Sandsack sollten kein Problem sein die Betonung liegt dabei auf leicht mit voller Kraft drauf einhämmert ist der tot für deine sehnen die eh schon durch den kraftsport belastet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du baust eher muskeln auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit dem Thema Muskelaufbau Außeinander.

Boxen ist schädlich fürs Gehirn

Philipp3141  22.12.2019, 19:23

Wenn du jetzt sparring meinst ja.

Ansonsten baut Sport sogar das Gehirn auf.