Ist Bild die beliebteste Zeitung in Deutschland?

6 Antworten

Hi,

Bild ist (Leider) eine der meistverkauften Zeitungen in Deutschland, hat aber auch viele Kritiker und ist nicht unbedingt die beliebteste Zeitung. Deswegen nicht

Das mit Sicherheit nicht, aber sie ist weitaus bedeutsamer und einflussreicher, als es ihre Kritiker wahrhaben wollen. Ich mag die Bild und Springer auch nicht wirklich, aber ich kann die gesellschaftliche tatsächliche Bedeutung anerkennen. Nur am Rande: Altkanzler G. Schröder hielt mal fest, dass er zum Regieren nicht mehr als "Bild, BamS und Glotze" benötige - das ist plump formuliert, zeigt aber auf, dass man an der Bild und an Springer in Deutschland nicht vorbei kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oponn  07.05.2023, 14:48

Für die dumme Masse reicht leider Angst, Hass, Ti**en und der Wetterbericht.

rotesand  07.05.2023, 14:53
@Oponn

Leider ja und das im selbsternannten Land der Dichter und Denker. Aber jeder so, wie er mag...

Vor Allem mögen sie erstaunlicherweise viele AfD-Wähler. Weil sie, im Gegenteil zur "Mainstrampresse", so oft die Wahrheit sagen. :-))

Wenn man sehr einfach gestrickt ist, möglicherweise.

Die BILD überfordert ihre Leser nicht mit langwierigen, differenzierten Abhandlungen zu komplexen Themen/Problemen.

Da sie viele Kritiker hat, eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik