Eure Meinung zur Bild Zeitung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mag sie nicht 56%
Lese sie nicht 11%
Mag sie 11%
Andere 11%
Unterhaltsam 6%
Lese sie täglich 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese grundsätzlich keine Zeitung und halte von der Bild eher wenig.

Diese hat sich in der in der Vergangenheit ja oftmals nicht mit rum bekleckert und auch schon vor vielen Jahren musste man schmunzeln, wenn die Leute "Bildungszeitung" gesagt haben.

Unter anderem wegen solcher Schlagzeilen anderer:

Die Kritik an Bild reißt nicht ab. Dem Skandal um Ex-Chef Julian Reichelt folgt massiver öffentlicher Protest gegen den redaktionellen Umgang mit Wissenschaftler*innen. Wieder mal geht es um nichts weniger als den Platz von Bild in der Gesellschaft: Ist der Branchenriese Teil der aufklärenden demokratischen Öffentlichkeit – oder im Gegenteil eine Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden? Text: Michael Kraske

Quelle

Wegen Artikel „Die Lockdown-Macher“ Presserat leitet Verfahren gegen „Bild“ ein

Quelle

Die „Bild“-Zeitung darf ein Foto von Jörg Kachelmann, das ihn im Gefängnis zeigt, nicht mehr verwenden. Das bestätigte nun in allerletzter Instanz der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

Quelle

Mag sie nicht

Wer die Liest und in irgendeiner Art unterstützt sollte ganz dringend über sein Leben nachdenken

Mag sie nicht

Mag das nicht sind so viele themen die gegen corona und die regierung hetzen

Lese sie nicht

Ich lese generell keine Zeitung, doch das was ich von der Bild-Zeitung kenne, sieht für mich größtenteils nach schlechtem Journalismus und teilweise sogar Hetze aus.

Die Kritik gegenüber der Bild-Zeitung, die man mitbekommt, ist somit nicht ungerechtfertigt.

Mag sie nicht

Das Hetzblatt sollte verboten werden, da es weder Niveau, noch journalistische Relevanz hat

RegeIverstosser  09.07.2022, 02:11

Sehe ich auch so. Waren schließlich früher Pro Flüchtlinge.

Pest6  09.07.2022, 02:12

Danke. So spare ich mir ein eigenes Kommentar