französisch Pendant zur Bild-Zeitung?

4 Antworten

ja, ich würde auch France Soir nennen, obwohl man es nicht direkt mit BILD vergleichen kann. So ein richtiges Boulevard- und Klatschblatt wie BILD gibt es in Frankreich nicht, die Mentalität der Franzosen ist halt anders als sie der Deutschen. Politik, Wirtschaft etc haben in Frankreich einen höheren Stellenwert als in D

L'Express....France Soir....France Dimanche...Public!

Novalis1  02.11.2011, 15:41

L'Express????????

Sajonara  02.11.2011, 18:27
@Novalis1

L'express - ja er hat es verwechselt, er weiß nicht das dies ein politisches Magazin ist,..

andiee  02.11.2011, 19:30
@Sajonara

Oh tschuldigung, kam mir nur so grad in den Sinn :-) und "er" ist eine SIE ;-))

Es gibt einige Regional Zeitungen, die Stellen/seiten-weise in diese Richtung tendieren,

( Parisien libèré, Nice matin, etc.) aber grundsätzlich ist das eine deutsche und englische Domaine, oder Spezialität, die Massenverdummung, so gab es nach Napoléon in France kaum Diktatoren, die só etwas benötigt hätten, wie etwa das "Merkel" Regime aktuell in D