Ist Berlin die schönste Stadt Deutschlands?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subjektiv kann es die schönste Stadt der Welt sein. Objektiv lässt sich Berlin schwer mit anderen Städten vergleichen, schon seiner außergewöhnlichen Geschichte wegen nicht.

Ich freue mich aber sehr, dass du meine Heimatstadt so magst. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft
123abcdef933
Fragesteller

ich fand es da soo geil und das obwohl ich letztes Mal nur 3 tage oder 4 da war.

vermisse es extrwm und finde es unvergleichbar. das komplettee feeling dort. die musiker in der stadt oder ja wenn sie auf einmal in die bahn kommen ;) die schönheit die grösser die möglichkeiten :))

auch dieser club hat mich so umgehauen wie nichts anderes..

und was auch krass ist: dass es mir jedes mal so verdammt gut gefallen hatte. war vorher bereits 2mal dort, einmal mit der klasse und einmal an silvester. es gibt eig echt nichts scjöneres was mir bekannt wäre!?

Ist Berlin die schönste Stadt Deutschlands?
Ich hab das Gefühl an sie kommt nichts ran, und unzählige Möglichkeiten hat sie auch zu bieten

Da kann ich nur zustimmen, ich liebe Berlin dafür!

München o. Heidelberg sind bspw. auch schöne Städte, allerdings nicht auf die gleiche Art wie Berlin - finde ich.

123abcdef933
Fragesteller

ich war 3 mal da und jedes mal war unfassbar schön und geil

an Silvester geht es da so krass ab das ist nicht zu glauben HAMMEr

klassenfahrt dort war absolut krass

und mein eigener Besuvch war ebenfalls wundervoll , erlebnisreich abwechslungsreich entspannt

es waren angenehme leute angenehme atmosphäre die stadt ist wunderschön ich hatte ein positives gefühl von den leuten aufgenommen oder akzeptiert zusein

oder man fühlt sich einfach so gut

und wenn man die stadt sieht ist es sooo der hammer und stellenweise so wunderschön :))

feiern gehen kann man so übertrieben hammer

ja, es ist bisher hier meine Lieblingsstadt und durch all die DInge die Schönste

Ist Berlin die schönste Stadt Deutschlands?

Ganz sicher nicht.

https://youtu.be/4UdRz3sTqEs

123abcdef933
Fragesteller

Ich finde da absolut alles schön,

wenn ich durchfahr komm ich mir da vor wie in einer perfekten Welt :D dann die musiker in der bahn.. ein traum

Waldmensch70  23.11.2021, 17:23
@123abcdef933
Ich finde da absolut alles schön (…)

Schön für Dich.

Aber Du hast hier nach unseren Meinungen gefragt, und meine habe ich Dir in meiner Antwort mitgeteilt.

Bitte, gerne.

Berlin ist ok. Für mich die schönste Stadt ist und bleibt Hamburg ❤️

LeBonyt  23.11.2021, 17:36

Same...

KaePie  24.11.2021, 11:02

Welchen Stadtteil würdest zum Wohnen empfehlen? Evtl.. zieht meine Frau dort hin, wegen neuer Stelle und ich würde dann nachziehen, wenn ich auch einen Job dort bekommen habe.

Feathi  24.11.2021, 12:13
@KaePie

Puh… kommt auf ihre persönlichen Vorlieben und den Geldbeutel an 😅
Ist sie Millionärin, ab nach Övelgönne . Das ist Hamburgs kleinster Stadteil direkt an der Elbe (5200 Einwohner davon 1300 Millionäre).
Wer Geld hat, zieht dorthin oder nach Blankenese, Harvestehude, Hafen City oder Othmaschen.

Szeneviertel mit vielen Clubs und Bars wären, perfekt für Hipster: Schanzenviertel, Altona, St.Pauli, Altstadt oder Karolienenviertel.

Für Familien eignen sich unter anderen: Halstenbek, Lurup, Eimsbüttel, Bergedorf, Ohlsdorf, Fuhlsbüttel

Abraten würde ich von: Steilshoop, Osdorf, Mümmelmans Berg, Harburg und Wilhelmsburg.

Letzlich hat Hamburg 104 Stadteile und jeder hat seine eigenen Vorzüge. Es kommt drauf an, was man sucht und welches Budget man zu Verfügung hat.

Hier ist ein kleiner Überblick über einige Stadtteile :)

Sicher nicht! Natürlich ist Berlin seit dem Krieg immer von den besser wirtschaftenden Bundesländern wie Bayern und Baden-Württemberg mit Geld versorgt worden und hat prächtige Bauten bekommen.

ABER: Es ist voller Berliner.

Richtig schön sind Hamburg und München.

123abcdef933
Fragesteller

München kenne ich noch nicht so

denke aber dass es zum wohnen leider sehr teuer ist

auch wenn ich bayrischen dialekt mag