Ist bei wahrer Liebe egal wie jemand aussieht, was jemand erreicht hat, welche Position jemand hat etc.?

4 Antworten

JA. Ich selber erlebe es zwar momentan noch nicht, aber ich kenne genug Menschen in meinem Umfeld die sich in eine Person verliebt haben und denen es komplett egal ist, wie man aussieht oder was man besitzt. Im Endeffekt geht es nur um die Gefühle, alles andere sind nur kleine "Bonis", z.B wenn jemand viel Geld hat etc. Aber solche Faktoren sollten für den anderen keine GROSSE Rolle spielen. Und wenn doch, läuft was falsch... :D

Bei "wahrer Liebe" kommt halt alles zusammen was einen Menschen als Gesamtpaket ausmacht. Da spielt alles mit rein was seine Persönlichkeit ausmacht. Geld, Status, Aussehen etc. hat die Person ja auch nur erlangt weil sie so ist wie sie ist.

Aber es kommt selten bis gar nicht vor das man alle Facetten eines Menschen ausschließlich liebt.

Im Taumel der Hochgefühle liebt man ohne Einschränkungen.

Was aber, wenn man wieder klar blicken kann?

  1. Man hatte trotzdem Glück.
  2. War nur Verblendung und ein großer Fehler.
  3. Man lebt mit diesen Fehlern - notgedrungen, oder freiwillig.

Kann gut sein, man liebt dann eben den Menschen und seinen Charakter, und nicht das was er hat.