Ist bei einem Backup der komplette Chatverlauf gesichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es sind alle Chatverläufe bis zum Zeitpunkt des Backups gespeichert. Also auch Bilder, Videos usw.

Jedoch hat das nichts mit deiner SIM-Karte zu tun, da die Chats in iCloud gespeichert sind.
Um die Chatverläufe wiederzuerhalten, musst du dich einfach bei deinem neuen iPhone mit der genau selben Apple ID anmelden, mir der du auch die Chatverläufe auf iCloud gespeichert hast.

Dann sollte es möglich sein das Chatbackup aus der iCloud wiederherzustellen.

Ja, alle bis zum Backup. Wenn du dich auf einem neuen Handy auf Whatsapp anmeldest (hat nichts mit SIM zu tun) kannst du dann dieses Backup laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Backup sind jetzt nur die Verläufe und Dokumente drauf, die bis gestern 16:11 verschickt wurden.