Ist Bambus eine Art Holz und kann man es in der Spülmaschine waschen?

5 Antworten

Hallo Bambus ist ein Gras und die Verarbeiteten Produkte haben eine "Holzstruktur".

Ich würd Holz ( und auch Bambus) nie in eine Spülmaschine stellen da die lange Spülzeit und die hohen Temperaturen das Materil belasten und stark auslaugen.

Bambus gehört zur Familie der Gräser ...

Ich würde es nicht in der Spülmaschine reinigen. Handspülen ist definitiv schonender.

Es ist auf jeden Fall ein Naturprodukt. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Maschine leidet.

Bambus ist ein Gras und gehört nicht in die Spülmaschine.