Kann man Playmobil in der Spülmaschine waschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich denke schon, dass man die Teile in der Spülmaschine reinigen kann, jedoch würde ich es bei niedriger Temperatur ohne Reiniger machen.

Bei höheren Temperaturen könnte das Plastik verbogen werden.

Durch den Reiniger, der Säure enthält, könnte das Plastik angegriffen werden.

Ich habe in der Spülmaschine auch Tastaturen, natürlich ohne Platine gereinigt ;-)

In die Waschmaschine, bei niedrigster Temperatur, in der Spülmaschine kann es unter Umständen zu heiß werden - da Vorsicht!

sie hat doch oben geschrieben dass es da nicht hinein passt

0
@tetra13

Was nicht passt soll sie lieber manuell Abwaschen, aber das hat ja schon einer geschrieben, also muss ich es nicht tun. Nur halt NICHT in die Spülmaschine!

0

Ich würde das ganze in der Spüle einweichen und dann abwischen und abspülen.

Also ich würde die nicht in der Spülmaschine waschen, sondern in der Waschmaschine und zwar wasch ich die Legos in der Wama, ich packe sie in ein Wäschenetzt und geb sie mit der 40° Wäsche in die maschine, die werden wirklich super sauber, werden nicht verformt, weil man sie nicht so heiss waschen tut, wie im Geschirrspüler, da ist das Wasser viel zu heiss und die teile gehen zum Teil aus der Form. Zum Trocknen leg ich sie dann auf ein grosses Frotiertuch ausgbreitet, so sind sie auch ganz schnell Trocken. Sie würden auch 60° vertragen! L.G.Elizza

Hallo,ich Handel seit Jahren mit Playmobil. Alles was ich verkaufe wandert erstmal in die Spülmaschiene.Was besseres giebt es nicht!!! Nur bei alten Sachen mit Aufklebern ist Vorsicht geboten. MfG M.Loos

passiert nix (bei niedriger temperatur) :)

Ja müsste gehen, Lego in der Waschmaschine geht ja auch :)

Und was sagt dir, das es sich um ein und das selbe Kunstoff handelt?

0
@jankru

mein Bauchegefühl :) Ausserdem kenne ich viele die das machen

0

Was möchtest Du wissen?