Findet ihr es oke die Katzenfutterschüsseln in der Spülmaschine zu waschen?

9 Antworten

Sei froh das sie gewaschen werden. Ich sehe das nüchtern außer die Spülmaschine riecht extrem nach Katzenfutter und der Teller auch.
( aber dabei geht es um den Geruch und nicht um die Tatsache das es Katzenfutter ist. )

Weil sie werden ja "gewaschen".
Aber wenn einen das Ekelt ist das einfach zu Akzeptieren. ;)

Mfg XCo

Wenn du mal den Sohn von meiner Nachbarin beim Essen beobachtet hättest dann würdest du freiwillig MIT den Katzen in der Küche essen.

Außerdem sind Katzen die saubersten Haustiere und Katzenfutter ist - im Gegensatz zu Hundefutter - auch für Menschen völlig unbedenklich.

Und wenn du deiner Spülmaschine nicht vertraust dann musst du eben selber spülen.

Kannst du mir bitteschön den Unterschied erklären zwischen dem Katzenfutternapf und einem Teller? Beides geht dreckig rein und kommt sauber wieder raus, wo ist das Problem?

JamieX27
Fragesteller

Hätte gerne die Meinung von anderen Menschen gehört. Du bist also der Meinung es geht klar

Suchenderr  18.04.2017, 13:32
@JamieX27

Ich sehe das Problem nicht, das ist meine Meinung, wenn du mir das zugrunde liegende Problem dieser Situation erklären kannst verstehe ich ev. was du meinst...

Hey JamieX27

Wir haben in den Fällen die Möglichkeit ein Spülprogramm mit 75 Grad zu programmieren.

Bei der höhe der Temperatur+den doch recht "aggressiven" Reinigern sähe ich kein Problem die Futternäpfe dazu zu stellen.

Hier aber sollte das täglich passieren-eklig wird es wenn die Futternäpfe nur sehr unregelmäßig gereinigt werden.

Was ist denn daran ekelhaft? Dass Tierfutter, der Napf oder eine Katzenzunge, die ihn berührt?

Mal abgesehen davon, dass eine Spülmaschine immerhin über eine Stunde lang mit fast kochendheißer ätzender Lauge das Geschirr spült, so dass 100%zig keine Bakterien überleben können.

Und wer keine Spülmaschine hat, sollte dann den Katzennapf in einem extra Spülbecken abwaschen, oder was würdest Du da vorschlagen?

Sorry, aber wer seine Tiere so ekelhaft findet, der sollte keine haben.

Und wer bei Freunden nicht mehr essen will, weil der Teller dort aus derselben Spülmaschine kommt wie der Katzennapf, der sollte sich andere Freunde suchen - oder mal ganz stark nachdenken