Waschmaschine ist mit Spülmaschine verbunden-wie abbauen?

2 Antworten

Wasserzulauf abstellen (wenn kein Wasserhahn am Zulauf da ist dann Hauptleitung zudrehen, Eimer bereit stellen um Schlauch zu leeren. Wasserschlauch von einem Gerät abtrennen, auslaufen lassen, vom anderen Gerät trennen, ablaufen lassen, von der Leitung trennen, ablaufen lassen, neuen Schlauch an die Spülmaschine anbringen, zulauf öffnen und gucken obs dicht ist, freuen.

Naja, kommt doch drauf an, wie es verbunden ist. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten.

Wenn sie sich wirklich über ein Y Stück einen einzigen Wasseranschluss teilen, solltest du das Y Stück entfernen und die SpüMa wieder ordentlich an den Wasseranschluss anschließen. Hat die Waschmaschine einen eigenen Anschluss, abdrehen und einfach hier die den Schlauch entfernen. Vom Siphon nimmst du den Ablauf der Waschmaschine ab, solltest das aber tunlichst wieder verschließen, damit die Spülmaschine oder auch das Waschbecken nicht aus der Seite dann das Wasser aus dem offenen Waschmaschinenabfluss raus lassen.