ist balalaika schwer zu lernen und kann ich damit auch mehr respekt kriegen?

8 Antworten

Wissen/Können ist Macht. Macht, macht sexy; schau Dir an, welch hübsche Frauen, alte, dicke, `schiache`, entweder schamlos reiche Playboys, aber auch Manager und Politiker abbekommen. Das kann auch das Selbstbewusstsein stärken.

Respekt bekommt derjenige, der sich entsprechend verhält. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man vor jemandem Respekt haben könnte, nur weil er ein Instrument beherrscht. lg Lilo

Ich denke, Respekt und Musik machen sollten nicht in dieser Weise miteinander verbunden werden. Rspeckt sollte man Dir auf jeden Fall engegen bringen.

Balalaika ist hierzulande ien recht seltenes Instrument. Du solltest Dir also auch überlegen, ob Du sie dann allein spielen willst oder min andern zusammen und was Du gerne damit spielen willst.

Für mich eines der coolsten Instrumente: Die Bass-Balalaika von Katzenjammer. Siehe Video.

Und wie bei jedem Instrument gilt: Wie schwer es ist, hängt nicht nur vom Instrument ab, sondern auch davon, wie gut Du gerne damit werden willst. Bei der Balalaika dürfte die Schwierigkeit nicht soo sehr beim Instrument selbst liegen, sonern eher daran, dass Du hier nicht so leicht qualifizierte Lehrer finden wirst.

https://www.youtube.com/watch?v=7Dq5F2gm2Xw

3-Saitiger Bass. Die charmante Art der Musik tut das ihre dazu.

In unserer bunten Gesellschaft, sollte man auch Lehrer für Balalaika finden. Diese sind mit Tamburizza und Bouzouki, so etwas wie "Süd-Ost-Gitarren".

1
@hoermirzu

Nebenbei: Katzenjammer sind ein echtes Live-Erlebnis. Multi-Instrumentalistinnen mit einer Power, dass Dir die Luft weg bleibt. 

0

Was möchtest Du wissen?