Macht Geld Respekt?

5 Antworten

Echten Respekt wohl nicht, aber sie werden besser und respektvoller behandelt als ärmere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, man kann mit Macht und Geld von Menschen, die dem sozialen Status mehr Gewicht beimessen als bspw. gute Charaktereigenschaften, großen Respekt und Achtung empfangen. Nur liegt es an einem selbst wieviel einem solcherart Ehrerbietung wert ist.

Respekt ist vielleicht das falsche Wort. Viele Leute haben wohl keinen Respekt vor sehr reichen Menschen, allerdings bekommen diese Menschen trotzdem alles was sie wollen. Dann kommt nämlich menschliche Gier ins Spiel, da hält niemand durch.

Nein

Ganz ehrlich mit Geld kann man sich zumindest teilweise alles kaufen.

Gesundheit Freunde Macht ...... zumindest im bestimmten Rahmen mit der einen oder anderen Schattenseite

Aber echten Respekt.... ist mir nie aufgefallen

Ich habe eher weniger Respekt,denn Menschen,die mit wenig auskommen,das sind echte Menschen.

Ich hatte mal wirklich viel Kohle,aber ich war Tod unglücklich damit.

Ich habe keine Lebensqualität mehr gehabt.

Jetzt komme ich klar,hab viel weniger Geld und trotzdem so viel mehr. Familie, Tiere etc. Das Glück kannste nicht bezahlen