Ist Bachelor wertlos wirklich?
Ich habe gestern mein Bachelor of Science Zertifikat in Quantenphysik bekommen.
Mein Freund hat gesagt, dass nichts wert ist und ich mich nicht freuen soll.
Ist Bachelor wertlos?
Was beingt mir Bachelor?
Kann ich trotzdem mich mit Bachelor Bescheid auf Stellen bewerben?
4 Antworten
"Wertlos" ist ein Bachelor nicht aber man sollte erkennen, welche Funktion ein Bachelor hat. Er vermittelt die Grundlagen einer Fachdisziplin und führt - auf Universitätsebene - in das wissenschaftliche Denken und Arbeiten ein. Der Bachelor vermittelt keine Berufsausbildung! Ein Bachelor entspricht in gewissem Sinne der früheren Diplomvorprüfung. Durch die Übernahme des anglikanischen Studiensystems (was ich bedauere) wurde diese etwas künstliche Trennung in Bachelor und Master geschaffen. die manche Studierende in die Irre führt. Fazit: Du solltest nach diesem Bachelor unbedingt noch ein geeignetes Masterstudium machen!
Und da beginnt wieder die Neiddebatte - unglaublich!!!!
Bemerkenswerterweise äußert sich der Fragesteller hauntamkin noch immer nicht dazu, wie es sein kann, dass er einen "Bachelor in Quantenphysik" haben will, den es tatsächlich gar nicht gibt.
https://www.helpster.de/quantenphysik-studieren-so-geht-s_136109
Hat er diesen "Bachelor in Quantenphysik" an der Uni Lummerland gemacht?
;-)Lummerland ist Ausland.
;-)Im Ernst:
- Warum beantwortest du eigentlich nicht die Nachfrage, die sichtbar wird beim Anklicken des Buttons "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld deiner Frage?
- Diese Nachfrage wurde dir schon vor 3 Stunden gestellt.
- Sie lautet:
DieZahl3 vor 3 Stunden
Welche Uni bietet denn einen derartigen Bachelor-Studiengang an?
Nur hochbegabte haben zugang auf diese uni
Das existiert nicht. Und ein einfaches „Doch“ ist dafür kein Beweis - einfach die Uni und das Land dazu nennen, dann können wir den Studiengang im Web finden. ;)
Da spricht wohl der Neid.
Es kommt aufs Studium und auf das an was du vorhast.
Willst du in die Forschung da wirst du nur mit dem Bachelor nicht weit kommen.
Oder Lehrstudiengänge. Da bringt der Bachelor auch nichts weil der Master fürs Lehramt benötigt wird.
Aber im Großen und ganzen ist der Bachelor immernoch ein eigenständiger Abschluss und berechtigt einen für die meisten jobs
Vll nicht in in DE aber in anderen Ländern ;-)
Ja, in welchen "anderen Ländern" denn? ^^
Und an welcher Uni in welchem "anderen Land" willst du den "Bachelor in Quantenphysik" gemacht haben?
Warum beantwortest du nicht die Nachfrage, die dir gestellt wurde, kaum dass du deine Frage gepostet hast?
Die noch immer unbeantwortete Nachfrage wird sichtbar beim Anklicken "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld deiner Frage.
wer wissen will kann im internet recherchieren. nur hochbegabte menschen dürfen an dieser uni studieren.
gehts jetzt drum ob man nich den Master machen soll oder nicht?
Wertlos ist es ganz sicher nicht, dein Freund ist neidisch vermutlich
So nen dödel hat meine Schwester auch. Trennen. Bringt nix.
Der Nutzer hat keinen Bachelor, zumindest ganz sicher keinen in "Quantenphysik".