Ist Autobahn fahren schwer?

1 Antwort

Auf der Autobahn zu fahren ist relativ einfach, nur eintönig und das ist gefährlich.

Achte beim Auffahren, dass du zügig beschleunigst und du dich so sicher in den fließenden Autobahnverkehr einordnen kannst. Behalte den nachfolgenden Verkehr immer gut im Blick, vorallem beim Spurwechsel. Manche Fahrzeuge sind schneller als du meinst.

Blinke rechtzeitig und nicht erst, wenn du die Spur wechselst. Verhalte dich für andere kalkulierbar.

Wenn du das beherzigst, wirst du eine entspannte Autobahnfahrt haben.

Agnes2019  18.07.2021, 14:18

Hervorragende Erklärung und für jeden zu verstehen.