Autobahn, Platz machen?

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde hälst du nicht auf der Beschleunigungsspur an. Wenn es wirklich so sein sollte das du keine geeignete Lücke zum Einfädeln findest, fährst du so weit wie möglich Rechts auf dem Standstreifen weiter und wirst auch nicht langsamer. Das ist zwar eigentlich Verboten aber wird mehr oder weniger von den Cops geduldet. Die Wissen logischerweise auch das es tödlich sein kann einfach mal stehen zu bleiben. Wichtig ist dann aber auf dem Standstreifen wie schon ähnlich erwähnt nicht zu trödeln, aber auch nicht sofort wie wild Gas zu geben. Bei der nächsten Lücke wechselst du dann auf die Fahrspur der Autobahn. Insgesamt wirst du garantiert das erste mal ohne Fahrlehrer*in ein mulmiges Gefühl haben. Das ist völlig normal und darf dich nicht verunsichern. Je öfter du das machst je mehr Routine bekommst du und wirst sicherer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn viel Verkehr von hinten kommt langsam fahren, sonst geht der Streifen aus. Ich meine aber gelernt zu haben, dass man dann zur Not auch noch den Standstreifen benutzen darf.

NicoDehn21  25.05.2021, 21:14

Also langsam fahren auf keinen Fall. Hohe Drehzahl und ab die Lutzi. Es heißt BESCHLEUNIGUNGSTREIFEN.

B E S C H L E U N I G U N G !

*das mit dem Standstreifen ist richtig. Es ist Lebensmüde da anzuhalten.

edgar1279  25.05.2021, 21:24
@NicoDehn21

Natürlich fahre ich erst ein bisschen langsamer bis ich merke, wann ich zum einfädeln komme und gebe dann erst rechtzeitig Gas. Wahrscheinlich bin ich schon weit über 100.000 Kilometer Autobahn gefahren und hatte noch nie Probleme.

Es wird auf GAR KEINEN FALL auf dem Beschleunigungsstreifen angehalten. Beschleunige auf dem Standstreifen weiter.