Ist Auto fahren unnötig?

12 Antworten

Nö, außer man erreicht komplett alles, was man zum Leben braucht, zu Fuß oder mit dem ÖPNV, was bei vielen nicht der Fall ist, was dazu führt, dass ein Auto für diese Personen unausweichlich ist.

Kommt auf den Ort, die Entfernung und deine Umstände an.

Wenn du an einem Ort mit schlechtem öffentlichen Verkehr lebst, ist es natürlich nicht unnötig.

Wenn es unnötig wäre, glaubst du, die Strassen wären dann so überfüllt?

Hängt immer etwas davon ab, wo man lebt, aber ohne Auto erreicht man vieles nur schwer bis gar nicht.

Wo ich wohne braucht man das Auto, um einzukaufen, um zur Arbeit zu kommen, um zum Arzt zu kommen, um sich mit Freunden zu treffen.

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es kaum, wenn der Bus mal wieder nicht kommt oder nicht hält, kommen die Kinder nicht mal in die Schule oder heim ohne Auto. Denn es gibt nur einen Bus.

Mein Leben, so wie es jetzt ist, wäre vorbei ohne Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist zu pauschal gestellt um darauf zu antworten.

Theoretisch ist es unnötig, die Menschheit hat auch überlebt als noch gar keine Autos erfunden waren.

Würde man Städte nicht nach Profitgier sondern sinnvoll entwickeln könnte man auf sehr viel Autofahren tatsächlich verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wollte gerne einen Führerschein machen, aber nur den AM, weil mir für einen, richtigen Führerschein das Geld fehlt.

Und nachdem was ich alles über Elektroautos gehört habe, und sie verboten werden sollen, denke ich auch, das ich mein Geld für was anderes ausgeben sollte.

2019 bin ich immer abgeholt worden um zur Arbeit zu kommen.

Woher ich das weiß:Recherche