Ist auf 1,60m 38-39 kg lebensbedrohlich?

hsp3008  29.07.2020, 14:07

wie alt ist sie denn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Gewicht gehört sie in ein Fachkrankenhaus. Vielleicht kannst Du sie überzeugen, dass sie wenigstens mal zum Arzt geht.

Das ist schon kritisches Untergewicht und deutet stark auf Magersucht. Ob es schon lebensgefährlich für sie ist, lässt sich so pauschal nicht sagen, aber problematisch ist das Untergewicht definitiv. Dass sie viel isst, wenn du oder jemand anders dabei ist, muss nichts heißen. Viele Magersüchtige sind Meister darin, ihre Erkrankung zu verbergen. Dass es etwas bringt, sie direkt darauf anzusprechen, glaube ich nicht, da Magersüchtige darauf meist eher ablehnend oder sogar aggressiv reagieren. Das muss man mit Samthandschuhen angehen.

Denke nd bin selber 1,60 und wiege 38kg aber ich hatte halt auch nh esstörung wegen mobbing in der 1-4 klasse und kann jz kaum zu nehmen also keine ahnung aber warsheinlich ist es bei ihnen nicht so gesund ich bin erst 10 deswegen denke ich ist es nd kritisch aber sie sind ja 18 da sollte man schon bisschen mehr wiegen

Das ist sehr wenig, sie sollte lieber echt mal was dafür tun, dass sie mal wenigstens ein Paar Kilo zunimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit diesen Themen sehr oft.
user3533908
Fragesteller

Aber schon lebensbedrohlich?

kingformyself  29.07.2020, 17:08
@user3533908

Kommt immer drauf an, das kann ich so im Internet sagen. Aber 45 kilo während auf jeden Fall besser

Kann man nicht so einfach sagen, aber auf jeden Fall untergewicht