Wie viel nimmt man ungefähr ab wenn man 1 Monat nur Tee und Wasser trinkt und nichts isst?

Support

Hallo Jo1004,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und sogar gefährlich an. Zudem können wir nicht zulassen, dass Du Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst bzw. Deinem Körper Schaden zufügst.

Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Ben, Support6 von gutefrage

9 Antworten

Fett auf jeden Fall nicht sehr viel..weil der Körper aus Angst zu verhungern seine reserven nur ungern abgibt dafür wirst du viel Muskulatur magendarm Inhalt und wasser verlieren brimgt dir also null außer Schäden du wirst ganz schnell wieder zunehmen und mehr als jetzt wiegen oder essgestört werden und dann irgendwann im kh landen oder sterben..

Das ist nicht nur ungesund sonder auch verstörend.

Wenn du im Krankenhaus landen möchtest bitte...

Kommt auf deine Ausgangslage an.

Im Alltag ist Wasserfasten übrigens nicht so lange umsetzbar, da müsstest du in eine spezielle Klinik und dir Urlaub nehmen.

Das ist kein abnehmen, sondern runterhungern und so wirst du danach wieder das doppelte zunehmen. Idee willst du das dein ganzes Leben lang durchziehen? Geht nicht. Das würdest du nicht überleben.

Du willst abnehmen und bist aber damit einverstanden, dass du danach bestimmt um die 100kg wiegen wirst? Na dann viel Spaß bei deiner „Diät“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

Nach höchstens 2-3 Tagen könntest du dich auf nichts außer den Hunger konzentrieren.

Nach 3 Wochen ohne Essen würdest du sterben.

Beim Tee und Wasser bleiben ist eine gute Idee, aber iss weniger Brot, Kartoffeln, und allgemein Kohlenhydrate, und iss mehr Gemüse und Obst. Sie geben ohne viele Kalorien Völlegefühl.

Und mach Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung