mein körper?

champion2013  16.08.2021, 10:36

Und was genau ist deine Frage?

seestern540
Fragesteller

muss ich mir da jetzt sorgen machen

1 Antwort

Ob dein Körper besorgniserregend ist oder nicht, musst du einen Arzt fragen, der deine Anamnese vorliegen hat und dich persönlich untersuchen kann, und keine Laien anonym im Internet.
Die Antwort auf deine Frage hast du dir eigentlich schon selbst gegeben, indem du dein Gewicht mehrmals gerechtfertigt und die Aussagen deines Arztes erwähnt hast.
Da dein Arzt meint, dass alles okay ist und du lediglich regelmäßig essen sollst, würde ich darauf hören und das so fortführen. Wenn du dir ganz unsicher bist, hol dir eine zweite Meinung ein, aber eigentlich sollte das passen.

seestern540
Fragesteller

der arzt hat gesagt ich bin schon auser lebensgefahr

mit 14,5 bmi

champion2013  16.08.2021, 10:42
@seestern540

Wie gesagt, dann würde ich darauf hören und wie vom Arzt befohlen regelmäßig essen, um möglichst eine Gewichtszunahme zu erarbeiten.

Solange du dich noch im kritischen Gewichtsbereich befindest, kannst du einfach regelmäßiger zu deinem Arzt gehen und abklären lassen, ob alles okay ist und sich in die richtige Richtung entwickelt.

seestern540
Fragesteller
@champion2013

oke habe jetzt schon 7 kg zugenommen und wr ja shon immer so dünn bin halt zierlich schon immer und viele sagen ich habe untergewicht aber die kennen doch meinen körperbau nicht hier auf gute frage

champion2013  16.08.2021, 11:17
@seestern540

Das hört sich doch schonmal super an, einfach weitermachen und regelmäßig durchchecken lassen! :)

Naja, im Untergewicht befindest du dich mit deinen Maßen trotzdem - da spielt der Körperbau nur bedingt eine Rolle.

champion2013  16.08.2021, 12:23
@seestern540

Trotzdem bist du im Untergewicht, aber wie gesagt, an den Aussagen des Arztes orientieren, der hat Erfahrung und kennt dich persönlich.

seestern540
Fragesteller
@champion2013

Ja aber bei mir kann man es nicht Untergewicht nennen wenn ich schon immer so dünn war und den Knochenbau nicht habe ich habe auf einer App extremely Slim und nicht Untergewicht

champion2013  16.08.2021, 12:43
@seestern540

Doch, das kann man trotzdem untergewichtig nennen - warum sträubst du dich denn so gegen den Begriff?