Ist "Arbeit" und "Arbeitszeit" heutzutage überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, weil 53%
Nein, weil 47%
Andere Antwort 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Arbeitszeit definitiv. Arbeit an sich aber nicht, denn etwas tun das Anerkennung bekommt ist für Menschen wichtig.

Allerdings wäre weniger und besser verteilt nötig.... Wir divitalisieren und automatisieren. Wir brauchen eine Umverteilung in Sozialberufe.

Photon123  18.02.2022, 10:28
Arbeit an sich aber nicht, denn etwas tun das Anerkennung bekommt ist für Menschen wichtig.

Ja, aber das muss nicht durch eine Arbeit sein. Eigentlich traurig sowas immer lesen zu müssen....als hätten viele kein Leben außer Arbeit.

lesterb42  18.02.2022, 10:57
. Wir brauchen eine Umverteilung in Sozialberufe.

Da ist was drann. Muss nur noch die Finanzierung geklärt werden.

Nein, weil

Das ggf schlechte Verhältnis zur Arbeit kommt u.a. daher dass kaum mehr einer das tut was ihm liegt oder gar Spass macht, sondern das was grad in der Region angeboten wird oder den besten Ruf, Gehalt oder Arbeitszeiten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
Nein, weil

Arbeiten war und ist einfach wichtig. Jeder sollte sein Beitrag zu unserem Sozialsystem leisten

Steinscheibe258
Fragesteller

ahja Allgemeinplätzchen kann ich auch backen

Nami2772  18.02.2022, 10:32
@Steinscheibe258

Ich drücke es nochmal ganz einfach für dich aus. Wenn du nicht arbeitest hast du kein Geld für die schöne Sachen im Leben. Man wird sich nie ein schönes Auto oder einen schönen Urlaub leisten können. 40 Stunden die Wochen sind dabei mehr ald angemessen.

Steinscheibe258
Fragesteller
@Nami2772

wenn ich 3 firmen geerbt habe und verkauft hab und einfach nix mehr mache als konsum

würdest du dann sagen

ja ok aber das ist selten...?

Steinscheibe258
Fragesteller
@Nami2772

das bisschen kfz steuer, immibilien etc. fällt nicht auf

und viel ist es auch nicht im vergleich zum vermögen

also ich lebe auf den kosten der arbeit meiner vorfahren 😂

ist das ok f dich

Steinscheibe258
Fragesteller
@Nami2772

ich suche wirklich nach einer arbeit für mich

golfen war nie wirklich mein ding

die firmen hab ich verkauft weil ich die arbeit nicht mochte

langeweile ist ein luxusgut, aber kein gutes auf dauer 😂

Ja, weil

ja arbeiten ist zeitverschwendung! 5 (je nach job 6) tage knechten und dann 2 ( bzw 1) als ausgleich! wollt ihr mich eigendlich auf den arm nehmen?

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten 8 stunden und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! aber du musst nicht nur die abeit selbst sondern noch den schlaf mit berechnen denn da bekommt man ja nichts mit. 8 h arbeiten + 8 h schlafen ist insgesamt 16 h da sind wir bei 2 drittel eines tages und nicht für freizeit sondern für arbeit und schlaf! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben, vieleicht mehr lohn haben und weniger steuern zu zahlen. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können.

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss! und das bezahlte geld für die etlichen steuern sich wie gerade mal 1 € anfühlen!

Handyfrage234  25.11.2022, 13:41

Du bist 16.

Du gehst weder arbeiten, noch zahlst du steuern.

Hör auf so zu tun als wüsstest du etwas davon.

wasgehtsieda849  25.11.2022, 13:43
@Handyfrage234

jung ist nicht gleich dumm! die schlauheit ist nicht vom alter abhängig! auch ein jugendlicher kann davon ahnung haben. hör du lieber auf zu tun als wüsstest du was von leben. wir menschen müssen unser leben lang gegen unsere natur kämpen.

Handyfrage234  25.11.2022, 13:45
@wasgehtsieda849

Ich habe auch nicht gesagt dass du dumm bist oder?

Ich sagte dass du gar nicht weißt wovon du redest.