Ist Amthor für Euch ein sympatischer Politiker?

4 Antworten

Der kleine Philipp muss sich in der eigenen Partei rehabilitieren und darf nun als Wadenbeißer die Energiepolitik der Regierung angreifen. Dass es seine eigene Partei war, die die Energiewende verpennt hat, vergisst der kleine Philipp nur allzu gerne.

katzimausi123
Fragesteller

Ist der Amthor ein Charismatiker wie z.B. Ghandi? Warum ist er so beliebt, dass er im Bundestag sitzt dieser Mastermind?

Nofear20  08.06.2023, 09:41
@katzimausi123

So beliebt ist er ja nicht mehr, zumindest hat er seinen eigenen Wahlkreis verloren. Aber die Parteien bestimmen ja, wer in den Bundestag kommt. Und die Partei scheint sich vom jungen Philipp einiges zu versprechen. Korruption und große Nähe zur Wirtschaft waren für CDU/CSU noch nie ein Hinderungsgrund für eine politische Karriere, eher im Gegenteil.

HugeGameArtGD  08.06.2023, 12:39
Dass es seine eigene Partei war, die die Energiewende verpennt hat, vergisst der kleine Philipp nur allzu gerne.

Wobei die Grünen auch in Bundesländern mitregiert haben. Dennoch wurden nur wenig Windräder gebaut. Immerhin wurde jetzt Lüzerath für den Braunkohle-Abbau geräumt.

Nein, er ist mir nicht sympathisch. Das sind die wenigsten Politiker.

Ein Freund hat vor vielen Jahren mal gesagt "Politik ist ein dreckiges Geschäft".
Er wollte in seiner Jugendzeit zu den Jusos gehen. Als er erkannt hat, wie diese jungen Politiker sind, hat er für sich entschieden, dass es nix für ihn ist.

Jeder Politiker hat Dreck am Stecken und alle bekommen Sendezeit.

Meines Erachtens ist der Amthor nicht dazu geeignet, Wähler zu fischen.

katzimausi123
Fragesteller

Wieso ist er dann im Bundestag? Sind wir schon so abgestumpft, dass wir uns einfach besudeln lassen? Ist das nicht kriminell, was er gemacht hat?

Außerdem verstehe ich nicht, warum man immer relativiert? "Jeder Politiker...."<- Warum relativieren?

michi57319  08.06.2023, 00:00
@katzimausi123

Es hatte ein Geschmäckle.

Im Bundestag sitzt er, weil er seinen Wahlkreis gewonnen hat. Es ist ja üblich, in seiner Umgebung bekannt zu sein.

Weitab der Seenplatte ist er nich so beliebt.

HugeGameArtGD  08.06.2023, 00:17
@katzimausi123
Außerdem verstehe ich nicht, warum man immer relativiert? "Jeder Politiker...."

z. B. Scholz (sogar Bundeskanzler)

HugeGameArtGD  08.06.2023, 01:48
@katzimausi123

Nach diesem Kriterium bleiben aber nur noch wenige Politiker übrig. Martin Sonneborn hatte z. B. das "Manifest für Frieden" unterzeichnet.