Ist Amor King stärker als King?

3 Antworten

Kommt darauf an wer am Controller sitzt :p

Der ursprüngliche Armor King (Armor King 1) pflegte eine Rivalität mit dem ursprünglichem King (King 1). King 1 besiegte Armor King 1 damals in Tekken 1. King 1 war wohl zumindest damals etwas besser als Armor King 1. Auch wenn ihre Moves ziemlich ähnlich waren.

Nach den Ereignissen von Tekken 2, starb King 1. Er wurde von Ogre getötet. Sein Nachfolger (King 2) wurde daraufhin von Armor King 1 trainiert. In Tekken Tag Tournament gibt es eine Videosequenz, in der Armor King 1 und King 2 einen Sparringskampf austragen. Dort sieht man wie King 2 ziemlich locker von Armor King 1 fertiggemacht wird. Ab hier nenne ich King 2 nur noch King.

Vor den Ereignissen von Tekken 4, wird Armor King 1 von Craig Marduk in einer Barschlägerei getötet. Allerdings hatte ersterer zu dieser Zeit Herzprobleme. Marduk wurde daraufhin während des Tuniers von King krankenhausreif geschlagen.

Später tauchte dann ein mysteriöser, neuer Armor King auf. Armor King 2. Wir nennen ihn jetzt trotzdem einfach nur Armor King.

In einer Cutscene konnte man sehen wir dieser King mit einem Überraschungsangriff sehr schnell außer Gefecht setzte (Tritt in den Magen und Piledriver). Es stellte sich in Tekken 6 heraus, dass dies der Bruder vom ursprünglichen Armor King war.

Spielt man nun Tekken Tag Tournament 2, so sieht man je zwei verschiedene Videosequenzen, je nachdem ob man die Arcade mit King oder Armor King durchspielt. In jeder jeweiligen besiegt der eine den anderen.

Zudem sei gesagt, dass King im Kampf spektakuläre Heavyweight, als auch Cruiserweight Moves einsetzt, die wir normalerweise aus der WWE kennen. Armor King hingegen zeigt den sogenannten "Shoot" Style, mit härteren Manövern. Sie erinnern an den Stil von NJPW.

Wer von den beiden ist also stärker? Das ist nicht eindeutig bewiesen. Beide von ihnen besiegten Marduk. Beide haben unterschiedliche Stile. Beide sind Wrestler. Einer trägt Rüstung. Aber die Rüstung machte in der Vergangenheit offenbar nicht den Unterschied. Und wenn King stark genug ist um Jack 7 (Tekken 7) auszuknocken, dann wird ihn auch keine Rüstung aufhalten.

Auf dem ersten Blick wirkt Armor King erfahrener und brutaler. Aber es wird durchaus gezeigt, dass er nicht unbesiegbar ist.

Du darfst dir als Spieler also dein eigenes Szenario zusammenstellen.

Soweit ich weiß ist Armor King stärker und schneller. Außerdem konzentriert sich King eher auf das werfen und festhalten des Gegners, während Armor King auch auf weitere Distanz Schaden machen kann.

Und übrigens "Armor" heißt nicht "Panzer" sondern "Rüstung", hast dich wahrscheinlich aber nur vertan ^^

Reden wir hier von Tekken?

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
19Marion64  10.08.2021, 21:19

Japp. Tekken ist hier eindeutig gemeint. Armor King ist eine Figur mit den gleichen moves wie King. Ich selber finde nicht das er stärker ist.

KrizKey  10.08.2021, 21:25
@19Marion64

Oh OK. erschien bei mir weil mein Spezialgebiet Wrestling getaggt wurde. Daher wollte ich vorsichtig nachfragen bevor ich die Karriere des kaum bekannten Japanischen Wrestlers KING niederschreibe 😂

Bei Tekken bin ich raus. Und immer prüfen was man für Themen anfügt. 😊

KrizKey  10.08.2021, 23:09
@eriboo

Fantasiefigur. Aber ich erkenne den Grund. Bitte drandenken dass Gaming Themen eher die Leuten anzieht die dir helfen können bei deiner Frage.