grundlegende frage zur aussprache von "stephen king"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er nennt sich selbst Steven. Einfach eine andere Aussprache als üblich. Ähnliches Beispiel Roger Federer (Tennis) Er ersetzt das übliche Rosche auch durch RoGer.

Das ph wie f gesprochen wird, kommt vom dem Alt-Griechischen Buchstaben φ. Man spricht ja auch:

Philosophie Photographie Delphin Philippinen Stephan

usw. mit f.

Die Aussprache des Vornamens Stephen ist identisch mit Steven (also S-tiewen).

Man spricht es Stephen aus, mit s, nicht sch. Es heist auch Stephanie und nicht Stevenie. Das selbe mit dem Schauspieler Stephen Dorff.

er wird stiiwen king ausgesprochen. im englischsprachigen land ist die schreibweise stephen king dem deutschen steffen nicht gleichgesetzt sondern wird wie steven ausgesprochen.