Wie lautet die korrekte Aussprache von Aston Martin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich war mal in England un d hab mal gefragt. Der meinte es so: Ästön Moarten

Ästen Martenn, so würde ich es aussprechen. Und das mit der Aussprachhe im Engliischem ist auch unregelmäßig ;)

Es heist Aston Martin, weil Lionel Martin (der Gründer von Aston Martin) seinen ersten Sieg in den Aston Hills gewonnen hat. Da es ein Eigenname ist, wird es richtigerweise so ausgesprochen. Auch butcher wird mit "u" ausgesprochen Wolfgang

Ästen Maaatin oder so.

Ich würde Estn sagen

Im Britischen wird das A glaube ich als A ausgesrochen,die sagen auch "can't" und im Amerikanischen glaube ich wie ein Ä. Die sagen ja auch "cän't." ;)

Aber ich sage Ästen Martin. ;)

Ästn Mahrtin. Gruß Osmond

Was möchtest Du wissen?