Wie lautet die korrekte Aussprache von Aston Martin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war mal in England un d hab mal gefragt. Der meinte es so: Ästön Moarten

Pauli010  07.01.2020, 09:14

Ja, England, aber Wales, Scotland .....

Und das 'R' wird nicht gesprochen.

Es heist Aston Martin, weil Lionel Martin (der Gründer von Aston Martin) seinen ersten Sieg in den Aston Hills gewonnen hat. Da es ein Eigenname ist, wird es richtigerweise so ausgesprochen. Auch butcher wird mit "u" ausgesprochen Wolfgang

Sehr unterschiedlich !! Manche sagen Aston Martiin , andere Ästön Martn , andere Astn Martn

Ich sage Astn Martn oder Ästn Martn . Im Englischen gibt es ja Wörter bei denen das A wie Ä gesprochen wird , bei anderen aber wie A . Ich glaube das selbst Engländer es alle unterschiedlich sagen .

Im Britischen wird das A glaube ich als A ausgesrochen,die sagen auch "can't" und im Amerikanischen glaube ich wie ein Ä. Die sagen ja auch "cän't." ;)

Aber ich sage Ästen Martin. ;)