Julian Assange - wie wird der denn ausgesprochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Nachrichtensprecher von ProSieben hat den Namen französisch ausgesprochen, also "Julién Assounge". Eine amerikanische Interviewerin spricht den Vornamen Englisch aus und macht aus dem Nachnamen ein "Assansche".

Ich denke aber, dass die französische Aussprache stimmt. Denn auch die Nachrichtensprecher von der Tagesschau sprechen ihn "Assounge" aus - und die achten normalerweise immer sehr stark auf die richtige Intonation. Im Gegensatz zu den Amis, die einfach alles Englisch aussprechen. -.-

also wir sprechen ihn im Unterricht englisch aus. Also unsere Lehrerin auch!

Wie wird der Vorname Sheila original/richtig und am häufigsten ausgesprochen (Scheila oder Schiila)?

Ich habe schon ein paar Mal gehört und gelesen, dass einige Leute hren Namen (Sheila) "Schiila" aussprechen - und einige sagen "Scheila"...

Welche Aussprache ist den eigenlich richtig und original? Und welche Aussprache wir am häiufigsten benutzt? lg

...zur Frage

Fossil (Uhrenmarke), Aussprache mit langem oder kurzem "i"?

Wie wird die Schmuck- und Uhrenmarke "Fossil" richtig ausgesprochen? Einge sprechen es mit kurzem "i" aus. Also [fɔˌsɪl] aus. Ähnlich wie "Rassel".

Andere, und dazu gehöre ich auch, sprechen es mit langem "i". Also [fɔˈsiːl]. Abgeleitet vom deutschen Fremdwort "Fossilien" (versteinerte Lebenwesen).

Welche Aussprache ist nun die Richtige?

...zur Frage

Ahmadinedschad - Aussprache

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen wie Ahmadinedschad richtig ausgesprochen wird? DANKE !!!

...zur Frage

Sind die Namen Daniel, David, Dominik kroatische Namen?

Können auch anders geschrieben sein aber die Namen an sich, sind die kroatisch (Serbisch, bosnisch) ?

...zur Frage

Welche Aussprache ist schöner?

Hallo Zusammen

Ich bins nochmal. Sorry dass ich momentan gerade so mit dem Thema Kindernamen spame, aber ich beschäftige mich gerade total damit. Ich habe wiedermal eine Frage zu einem Mädchennamen.
Und zwar zu dem Namen Lenya/Lennya/Lennia/Lenia/Lennja

Ihr könnt euch bestimmt schon denken, worum es geht. Ich finde den Namen wunderschön, weil er ezwas spezieller als Lena ist aber trotzdem noch nicht zu exotisch. Leider weiss ich überhaupt nicht, welche Schreibweise beziehungsweise Aussprache ich aussuchen soll. Eigentlich finde ich die Betonung auf „n“ mit kurzem i schöner also gesprochen Lennia. Die Schreibweise Lenya finde ich jedoch am schönsten.

Was meint ihr? Welche Aussprache/Schreibweise ist am besten, schönsten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
Herzliche Grüsse
Cherrycoke

...zur Frage

wie wird der Torwart " Wojciech Szczesny" ausgesprochen?

ich kenn mich mit der polnischen aussprache nicht so aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?