Aussprache von Sharai (rumänsch)?

3 Antworten

Ich tippe mal auf Grund der Herkunft des Namens Sarah und der Wortbedeutung von Sarai, dass das Sharai wie Sarai gesprochen wird. Zu mindestens würden sich dann die Bedeutungen decken

Hab ich noch nie gehört :) Ich glaube Sarah gibt es im Rumänischen nicht. Wenn es ihn gibt, ist es ein seltener Name und wird nicht so geschrieben (sh gibt es nicht).

KiboSeishin
Fragesteller

Hallo. :-D Inzwischen habe ich mich privat mit zwei rumänischen Leuten unterhalten und Sarah ist tatsächlich ein gängiger rumänischer Name. Gerade bei den Siebenbürger Sachsen und im umliegenden Gebiet. Die Form "Sharai" gibt es allerdings nicht.

Öffne den Google translator (https://translate.google.com), schreibe

Sharai

in das linke Feld, wähle als Sprache (links) "Rumänisch" und drücke dann auf das Lautsprecherzeichen im linken Feld! (Musst natürlich Lautsprecherboxen bei dir aktiviert haben.)

KiboSeishin
Fragesteller

Google translator ist nicht unbedingt eine Quelle, der ich besonders vertraue. ^^