Wer ist stärker ein Hai oder eine Schildkröte?

5 Antworten

Der Hai ist stärker.

Wie stellst du dir eine mit ihrem Panzer kämpfende Schildkröte vor? Meinst du die nimmt 100 Meter Anlauf und scheppert dann mit aller Kraft gegen den Hai?

Der Panzer hat eine Schutzfunktion und ist nicht zum Kämpfen gemacht. Gegen einen Hai haben allerdings die absolut meisten Tiere eher schlechte Karten - auch mit Panzer.

Ja, das kann er.

Die Schildkröte fängt an mit den Beinen sich im Wasser im Kreis zu drehen, bis ein richtiger Spin, also eine hohe kinetische Energie, entsteht und dadurch in Bewegung kommt. Dabei ist die Schildkröte insofern in der Lage den Angriff zu koordiniere, dass es voll gegen die Nase (die Schwachstelle des Haies) knallt.

Bild zum Beitrag

so sieht es aus wenn eine Schildkröte und ein Hai kämpfen

und eine Schildkröte kann kein Schaden mit dem Panzer anrichten dafür ist sie zu langsam

 - (Biologie, Reptilien, Terrarium)

Ein Panzer ist defensiv, Haizähne sind offensiv. Der Hai hat als Räuber eine stärkere Beißkraft, heißt, er ist stärker. Schildkröten kämpfen nicht mit dem Panzer.

Ein Katzenhai tut nicht viel, für die großen Haie stehen Schildkröten durchaus auf dem Speiseplan.