Ist AGANDO gut um Custom Gaming-PCs zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Luis2111
Fragesteller

Bei meinem PC hab ich halt Windows 10 Pro und außerdem 32 GB Arbeitsspeicher, aber trotzdem danke für den Tipp ich werde Mal schauen was ich mir hol 😉😄

Luis2111
Fragesteller

Aber eine RTX 3070Ti wär halt schon cool 🤔

Luis2111
Fragesteller

Ich wohne in Österreich und da wird der nicht hingeliefert 😕

Technomanking  15.08.2021, 14:56
@Luis2111

Das ist eine Adresse im Ausland. Da kannst du dein Zeug hinschicken lassen. Dann dort selber abholen oder die senden es an dich weiter

Man kann Agando gut als Basis nehmen, jedoch Änderung nur bei Kleinigkeiten vornehmen sonst wird es teuer.

Kleinigkeiten sind für mich...

Mainboard

Case

SSD

CPU Kühler

ggf. Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Luis2111
Fragesteller

Wie? Wenn ich jetzt eine RTX 3070 will kann ich nicht bei Agando einkaufen?

WillEsWissen64  14.08.2021, 09:43
@Luis2111

Das habe ich nicht gesagt.

Wenn du einen fertig PC nimmst welcher als Basis eine 3070 hat ist das o.k.

Wenn du jedoch einen fertig PC nimmst der als Basis eine GtX1660 hat, dann würde ich diese NICHT auf eine 3070 bei Agando updaten.

Luis2111
Fragesteller
@WillEsWissen64

Aber wenn ich von einem guten PC die Sachen veränder, dann ist es 200€ teurer :/

WillEsWissen64  14.08.2021, 12:01
@Luis2111

Das meinete ich ja, nur die ein oder andere Kleinigkeit ändern.

Angenommen der PC ist soweit absolut o,k nur das ich einen andern Kühler möchte... dann sind das ggf. 45€+.

Oder ich ein anderes Case möchte, dann sind das vielleicht auch 50€+.

Also nicht zuviel ändern, das treibt den Preis.

1900€ für die Kiste ist heftig überteuert

Bau ihn am besten selbst, da bekommst du für ~400€ weniger deutlich mehr Leistung

https://geizhals.de/?cat=WL-2070806

Dazu ne RX 6800XT MBA für 649€

https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Die Karte droppt immer donnerstags irgendwann zwischen 14 und 22 Uhr im AMD Shop. Man muss sich allerdings ein bisschen beeilen um eine zu kriegen

Hier findest du dazu alles was du wissen musst

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verf%C3%BCgbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-skript-oder-bot-anfragen.1281486/

Windows gibts günstig bei MMOGA

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Luis2111
Fragesteller
Dazu ne RX 6800XT MBA für 649€

Ich hätte aber gerne eine RTX 3070, oder mindestens eine 3060Ti

 für ~400€ weniger deutlich mehr Leistung

Okay, aber da für mehr Leistung müsste ich den PC ja erstmal zusammenbauen, aber das werd ich schon irgendwie schaffen xD

Ich schau mal ob ich die Teile des PCs wo anders find zum bestellen...

sgt119  14.08.2021, 10:16
@Luis2111
Ich hätte aber gerne eine RTX 3070, oder mindestens eine 3060Ti

Die RX 6800XT ist ~30% schneller als die 3070

Luis2111
Fragesteller
@sgt119

Ich hätte aber gerne eine von Nvidia

Luis2111
Fragesteller
@sgt119

Unter anderem für Raytracing

Luis2111
Fragesteller
sgt119  14.08.2021, 11:12
@Luis2111

Mainboard passt nicht ins Gehäuse

UVP der 3070Ti ist 599€. 1049€ würde ich dafür keinesfalls zahlen

Der 5600X ist für Gaming weitaus besser als der 3700X

Mainboard ist völlig überteuert

SSD fehlt

Luis2111
Fragesteller
@sgt119

Du wirst Moment NIRGENDS irgendeine gute Grafikkarte für den UVP finden. SSD muss ich noch suchen, das stimmt. Mainboard hab ich jetzt auch nicht lang geschaut, das war jetzt ja nur um den ungefähren Preis auszurechnen

sgt119  14.08.2021, 12:07
@Luis2111
Du wirst Moment NIRGENDS irgendeine gute Grafikkarte für den UVP finden.

Von Nvidia nicht, das stimmt

Bei AMD stehen die Chancen verhältnismäßig gut, die RX 6700XT, RX 6800, RX 6800XT und RX 6900XT droppt schließlich immer donnerstags im AMD Shop zur UVP

Würde bei AGANDO nur kaufen, wenn die mal ein PC im Angebot haben.

Das sieht man dann sehr schnell bei mydealz.de

Würde niemals auf Agando kaufen das Preis-Leistungs-Verhältnis ist scheisse. Schau mal bei hardwaredealz vorbei oder auf zenchillis hardware (beide YouTube).
Die haben Links in der Info wo du einen PC Bau findest für jedes Budget

Luis2111
Fragesteller

Ich hab dort mal geschaut, und sie hatten zwar gute Seiten für Fertig-PCs, aber nix zum Zusammenstellen...