Ist Activa Friends (Kitten) gutes Futter?
Hi! Ich hab meine Katzen nun von Whiskas, sheba, etc. auf Activa Friends (ausschließlich nass) umgestellt. Ist das langfristig gesehen gutes Futter? Bei meinem ersten Blick auf die Inhaltsstoffe geben sie an Getreide und Zuckerfrei zu sein, aber manche Leute im Internet sagen, da ist nur Müll drin. Diese Aussage erschließt sich mir nicht ganz, da wohl auch ein um die 68% Fleischanteil drin ist. Ich möchte meine Katzen gesund ernähren, aber suche auch ein Futter was preislich erschwinglich ist. Hat da jemand Empfehlungen?
2 Antworten
Hallo Du,
ja, auf den ersten Blick erscheint activa Friends Kitten feines Hühnchen mit Pute Nassnahrung für Katzen ein gutes Futter zu sein.
Was ich etwas schade empfinde ist, dass sie neben Huhn und Pute noch Rind reinmachen.
Ich persönlich bin keine Freundin von so vielen verschiedenen Tierarten in einem Nassfutter. Es würde Huhn und Pute, also nur Geflügel, meines Erachtens ausreichen.
Aber, wenn deine Katzenjunges es gut annehmen und vertragen, dann kannst du es vorbehaltlos füttern.
Eventuell erfragst du beim Hersteller noch welche Bindemittel sie verwenden. Oft werden mehrere gleichzeitig genutzt.
Zusammensetzung: Huhn (Herz, Fleisch, Magen, Leber, Hals) 34 %, Brühe 28,1 %, Pute (Herz, Fleisch, Leber, Hals) 17 %, Rind (Herz, Fleisch, Leber, Lunge) 17 %, Zucchini 2 %, Mineralstoffe 1 %, Eierschalenpulver 0,5 %, Lachsöl 0,4 %
Analytische Bestandteile: Protein 10,2 %, Fettgehalt 5,4 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,7 %, Feuchtigkeit 79 %, Omega-3-Fettsäuren 0,2 %, Omega-6-Fettsäuren 0,9 %
Deinen Katzenjunges guten Appetit und alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Das füttern wir unseren Katzen:
wildes land
real nature
premire
(Eher selten) carny
mioaumor oder so ähnlich
bei billigeren Marken, die trotzdem einen hohen freischalten haben, spielt oft Massentierhaltung und schlachtabfälle eine große Rolle. Außerdem findet man dort auch öfter Knochensplitter. Was deine Marke im speziellen angeht, habe ich da keine Erfahrung.