Ist Activa Friends (Kitten) gutes Futter?

2 Antworten

Hallo Du,

ja, auf den ersten Blick erscheint activa Friends Kitten feines Hühnchen mit Pute Nassnahrung für Katzen ein gutes Futter zu sein.

Was ich etwas schade empfinde ist, dass sie neben Huhn und Pute noch Rind reinmachen.

Ich persönlich bin keine Freundin von so vielen verschiedenen Tierarten in einem Nassfutter. Es würde Huhn und Pute, also nur Geflügel, meines Erachtens ausreichen.

Aber, wenn deine Katzenjunges es gut annehmen und vertragen, dann kannst du es vorbehaltlos füttern.

Eventuell erfragst du beim Hersteller noch welche Bindemittel sie verwenden. Oft werden mehrere gleichzeitig genutzt.

Zusammensetzung: Huhn (Herz, Fleisch, Magen, Leber, Hals) 34 %, Brühe 28,1 %, Pute (Herz, Fleisch, Leber, Hals) 17 %, Rind (Herz, Fleisch, Leber, Lunge) 17 %, Zucchini 2 %, Mineralstoffe 1 %, Eierschalenpulver 0,5 %, Lachsöl 0,4 %
Analytische Bestandteile: Protein 10,2 %, Fettgehalt 5,4 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,7 %, Feuchtigkeit 79 %, Omega-3-Fettsäuren 0,2 %, Omega-6-Fettsäuren 0,9 %

Bild zum Beitrag

Deinen Katzenjunges guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Personalreferentin & Feelgoodmanagerin
 - (Katzenjunges, Tiermedizin, artgerechte Haltung)

Das füttern wir unseren Katzen:

wildes land

real nature

premire

(Eher selten) carny

mioaumor oder so ähnlich

bei billigeren Marken, die trotzdem einen hohen freischalten haben, spielt oft Massentierhaltung und schlachtabfälle eine große Rolle. Außerdem findet man dort auch öfter Knochensplitter. Was deine Marke im speziellen angeht, habe ich da keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung