Ist 4x Krafttraining und 2x Fußball zu viel?
Hallo , ich bin 16 Jahre alt und habe zurzeit 2x Fußballtraining(mo,mi) und gehe 4x ins Fitnessstudio(mo:rücken,Bizeps ,Unterarm,di:Brust,Trizeps,do:rücken,trizeps,fr:Brust,trizeps,Schultern. Und einmal noch spiel am Wochenende. Ist das zu viel in meinem Alter oder geht das noch ?
5 Antworten
1. Spaß ist das wichtige
2. Fühlst Du dich am Matchday fit ?
3. Wie sieht es bisher mit Verletzungen aus?
4. - Anmerkung
Du gehst 2 mal zum Fußballtraining - wahrscheinlich viel mit Ball und Mannschaftstraining halt. Am Matchday klar Spiel. Du bist im Fitnesstudio aber nur auf Oberkörper fokussiert...
Trainierst Du auch Deine Kondition, Koordination, Geschwindigkeit etc. ?
Hast Du Dir mal das Gebiet Athletik angesehen?
Das beides sind Felder, die Dir für das Fußball viel mehr bringen. Ein schwerer Oberkörper bringz auf untrainierten Beinen nichts. Zudem ist Athletik auch sehr wichtig.
LG
So lange du Spaß daran hast und keine körperlichen Beschwerden auftreten ist alles gut. Dann trainiere weiterhin fleißig. Ist sowieso nie verkehrt. Viel Spaß dabei.
Ist doch gut wenn du Freude am Sport hast solang dein Körper dadurch nicht zu belastet wird und du Energie hast nutze es :)
Hallo, Emil. ⚽️
Da wirft sich mir die Frage auf, was du werden möchtest......
Soll es ein guter Fußballspieler sein, dann sind zweimal Training zu wenig, und Krafttraining definitiv zu viel.
Auf dem Spielfeld hast du, als Muskelprotz, weniger Chancen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Solange es Dir Spaß macht und Du das Körperlich gut packst, ist das total ok.