Ist 1Liter Aperol zu viel für eine Person?

5 Antworten

Für eine Person, die das fragen muss, ist das mit Sicherheit zu viel.

Selbst ein 25-jähriger durchschnittlicher Deutscher landet bei knapp zwei Promille, wenn er die 120 Gramm Alkohol, die in einer Literflasche Aperol enthalten sind, innerhalb einer Stunde aufnimmt. Das ist natürlich nur eine grobe Rechnung.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Tudat
Fragesteller

Einmal um's klarzustellen bin nicht minderjährig. Werde dieses Jahr 30. Danke für die Antwort.

Das ist ungefähr die Höchstmenge, die man verteilt auf 2 Wochen - mit wöchentlich zwei alkoholfreien Tagen - trinken sollte, wenn man gesund bleiben möchte. Mehr als 13 Gramm Alkohol kann die Leber an einem Tag nicht abbauen.

Das ist locker das vierfache dessen, was ein erwachsener Mann pro Tax maximal trinken sollte.

Wenn Du Dich schon fragst, ob Du zu viel trinkst, kannst Du ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es so ist.

Viel zu viel, wenn Du nicht gerade Alkoholiker bist.

Das gibt aus jeden Fall einen gewaltigen Kater.