Unbekannte Schleichen ums Haus was tun?

7 Antworten

wir hatten vor Jahren einmal das gleiche Problem. Eines Nachts habe ich mich im Garten postiert und gewartet. Als die Person sich dann in unserem Garten befand habe ich laut gerufen "Halt stehen bleiben oder ich schieße". Die Person blieb stehen, ich habe ihm mit meinem Wanderstock auf die Kniescheibe geschlagen und er ist zu Boden gegangen.

Die Geschichte endete vor Gericht. Ich wurde freigesprochen (Körperverletzung) weil ich in Notwehr gehandelt habe, anderes konnte nicht bewiesen werden von Seiten des "Schleichers".

Danach haben wir uns einen etwas größeren Hund angeschafft, der sorgt für klare Verhältnisse im Garten und Grundstück.

Du solltest da gar keine Hand anlegen... wenn sich die Personen unbefugt auf deinem Gelände befinden und das auch noch nachts dann kannst du die Polizei rufen... wenn sie sich aber nicht auf deinem Grundstück befinden wird es schwer denen etwas nachzuweisen

Die waren auf dem Grundstück und haben in den Garten geguckt ich hab schon die Polizei informiert

Grüße

0

Die waren auf dem Grundstück und haben in den Garten geguckt ich hab schon die Polizei informiert

Grüße

0

Wenn die Schleicher auf Deinem Grund sind- hast Hausrecht, bzw ist es Hausfriedensbruch und Du solltest Polizei rufen (nicht selbst zuschlagen- gibt Ärger)

Licht mit Bewegungssensor, wie einer oben schon sagte- ne super Idee.
Wenn Fotos gemacht werden- von außen- darf man- auf Deinem Grund nicht- liegt der Verdacht nahe, dass Einbrecher Dein Gelände ausspionieren ---auch mal mit Polizei reden, da gibt´s Beratungstellen, die sogar fähig sind.

Evtl. Alarmanlage anvisieren.
Hoffe es klappt

Person schleicht Nachts ums Haus! Wie soll ich mich verhalten?

Hallo , ich hab folgende Frage, ich wohne in einer Wohnung, diese ist in der zweiten Etage. Heute morgen spricht mich unser Nachbar (Es gibt nur noch ihn im Haus also es gibt nur 2 Wohnungen) an ob ich am Abend was gehört hätte. Dann erzählt er das Nachts um 23:30 eine Person um das Haus schlich und vor der Fensterfront an der Terrasse stehen blieb! Als der Nachbar dann das Licht anschaltete, lief die Person weg! Ich kann jetzt schon nicht ans schlafen heute denken weil mir das sorgen bereitet! Ich habe Angst davor das der Typ hier einbricht! Was kann ich tun?! PS. Die Polizei wurde schon informiert!

...zur Frage

Nachts schleicht ständig jemand ums Haus?

Hey

Eben ist es schon wieder passiert: Irgendwer ist ums Haus gelaufen.

Es war so: Ich (Männlich, 15 Jahre alt) saß draußen aufm Balkon im dunkeln, hab über Kopfhörer Musik gehört und bisschen den Himmel angeguckt (ich bin sehr oft Nachts alleine zuhause, weil meine Eltern als Ärzte in einem Krankenhaus mit Personalmangel arbeiten).

Ich habe zwei Hunde, von einem bin ich es gewohnt dass der mal schneller sauer wird und irgendwas anbellt, der andere hingegen ist extrem ruhig und bellt eigentlich nie ohne Grund.

So, folgende Situation:

Ich sitze da also und plötzlich springen beide Hunde auf, rennen knurrend und bellend ein Stockwerk tiefer ins Wohnzimmer und rennen von da aus von Raum zu Raum. Wir haben Bewegungsmelder an den Hauswänden, das licht geht an falls da jemand her rennt und so war es auch. Als ich nach draußen geschaut habe, habe ich den Schatten einer weg laufenden Person gesehen. Ich bin mit meinen Hunden zur Haustür gerannt, habe meine Hunde rausgelassen, habe mir ne Taschenlampe genommen (das ist so ne Taschenlampe die du auch als Schlagwaffe benutzen kannst) und bin den Hundis gefolgt.

Die Hunde sind nach einigen Minuten wieder ins Haus gegangen und waren wieder ruhig. Ich hab mir einen wieder mit rausgenommen und habe den kompletten Garten abgesucht. Habe mit der Taschenlampe in die Bäume, Büsche ect geleuchtet, keiner (mehr) da. Ich bin dann noch ein bisschen draußen geblieben und habe auch kurz in die Gärten meiner Nachbarn geleuchtet, keiner da. Ich bin also nach 15 Minuten wieder rein gegangen.

Das ist das zweite Mal in dieser Woche dass draußen irgendwer ums Haus läuft!

Was soll ich das nächste Mal machen wenn irgendwer mitten in der Nacht wenn ich ganz alleine bin ums Haus schleicht???

Hätte ich diese Person erwischt, dürfte ich meine Hunde auf die loslassen? Sind ein Rottweiler und ein Großpudel. Hätte es Konsequenzen wenn jemand bei mir einbrechen will und einer der Hunde den beißt?

...zur Frage

Überwachungskamera stalking

Ich bin auf der suche nach einem Überwachungssystem für den Außenbereich welches 4 Kameras haben sollte und natürlich mit aufzeichnungsfunktion. Ich bin mit der ganzen Auswahl im Internet total überfordert. Kann mir jemand was empfehlen? Wir haben auch keine fachgeschäfte in der nähe. Ich werde seit einiger Zeit gestalkt und habe mittlerweile jede 2. Nacht den kerl ums Haus schleichen. Polizei is eingeschaltet, bringt aber nich viel da beweise fehlen...

...zur Frage

Ich habe mich nachts aus dem haus geschlichen und hab die haustür offen gelassen. Ich kam zurück und die tür war zu. Was könnte ich als ausrde Nehmen? WICHTIG

...zur Frage

nachts im Freibad erwischt. welche folgen hat es?

ich bin gestern mit 7 freunden, die alle ebenfalls polizeilich unbekannt sind ,nachts ins Freibad gestiegen. wir waren nur ca. 5min da und haben weder randaliert noch waren wir im Wasser, was der Polizei auch bekannt ist. Sie meinten, dass es zu einer Anzeige kommen könnte, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, da wir alle nichts kaputt gemacht haben und alle noch polizeilich unbekannt waren. meine frage ist nun, ob jemand aus eigener Erfahrung weiß was passiert, da uns nur gesagt wurde, dass es sein kann, dass in einigen Wochen ein schreiben kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?