Verkäuferinnen im Discounter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Racheakte gehen leider nicht nur von Jugendlichen aus und es betrifft auch nicht nur Angestellte im Discounter.

Mein Nachbar ist Filialleiter in einem großen Edeka Markt, er hatte schon öfter solche Probleme gehabt. Zum einen mit Jugendlichen die sich Alkohol zum Vorglühen kaufen für den Club nebenan. Bettler die auf dem Parkplatz Kunden und Mitarbeiter belestigen und verfolgen, einer Gruppe die sich täglich bei jedem Wetter an der Ecke trifft mit viel Alkohol, Drogen und lauter Musik.

Er als Chef muss er für die Sicherheit seiner Mitarbeiter und Kunden sorgen und muss sich mit denen "anlegen".

Er wurde selber aus Rache schon oft bedroht, das Auto beschädigt oder sonst wie angegriffen.

Es ist einfach nur traurig wie auf Menschen losgegangen wird die einfach nur ihren Job machen.

Situation wo Kassiererinen direkt angegriffen, beleidigt oder beschimpft wurden hab ich auch schon öfters mitbekommen.

PatchrinT
Fragesteller

das ist eine gute Antwort die jedenfalls die Situation nicht runterspielt. Jugendlich ist ein großes Wort. Während heute 17-20 jährige als jugendlich gelten,war für meine Zeit die "Jugend" mit 15 vorbei weil ich in die Ausbildung kam. Hatte ganz andere Sachen im Kopf,nur eben nicht zerstörerisches. Dafür hatten wir damals alle mehr Respekt vor den eltern. Und was heute besonders auffällt ist,das jede Kritik an jüngeren,egal wie,gleich in Drohungen und Rache ausartet. Es gibt welche die sehen lieber zu wenn ein Jugendlicher ihren Zaun zerdeppert,als etwas zu sagen. Aus Angst jetzt geht es richtig los mit dem Vandalismus. Wo sind wir eigentlich gelandet? Und was ist das für eine Erziehung heute? Apropo alkohol.....so wie in den USA sollte es auch kommen. Wer mit ner dose Bier unter 21 draussen erwischt wird,sieht sich in einer Zelle von 10qm wieder. Ist eben meine Meinung weil vieles nur unter alk passiert.

TaaTaa55  18.12.2023, 12:30
@PatchrinT

Ja diese Entwicklung ist echt traurig. Vor Jugendlichen oder Kindern muss man teilweise mehr "Angst" haben als vor älteren, wenn man sieht wie rücksichtslos und respektlos die teilweise agiert und auch sofort aggressiv werden.

PatchrinT
Fragesteller
@TaaTaa55

Ich bin sicherlich hier ein Buhmann wenn ich schreibe das es oft am elternhaus und den vergessenen Respekt liegt. Vergessen=Aberzogen. Anders kann man es nunmal nicht sagen......

Bin seit 20 Jahren im Discounter - kenne keine(n) der ha je mir Probleme hatte - und ja, wir tragen auch Schilder

PatchrinT
Fragesteller

.....und lebst wahrscheinlich in der Großstadt,oder?

Repwf  18.12.2023, 12:22
@PatchrinT

Hab schon alles durch - von kleinst Dorf bis Großstadt

PatchrinT
Fragesteller
@Repwf

dann les den Bericht von Taa Taa oben

Repwf  18.12.2023, 19:58
@PatchrinT

Glaub ich ja auch das es das gibt ! Trotzdem hab ich - und auch die Kollegen die ich kenne - diese Erfahrung noch nicht gemacht bzw machen müssen

PatchrinT
Fragesteller
@Repwf

dann hast du glück gehabt. Überlege mal warum die meisten "höheren" eines z.b Rathauses nicht direkt vor Ort wohnen. Weil Bauamtsleiter,Ordnungsamtmitarbeiter u.a bei vielen Bürgern nicht angesehen sind und durch viele Bauvorschriften,-ablehnungen,-Zwangsabrissen,-Bußgeldzahlungen in Unmut gefallen sind. Würde einer von ihnen direkt im Ort wohnen,so müsste er sein Haus 2 mal im Jahr streichen müssen. Davon bin ich überzeugt. Selbst ein Bürgermeister wohnt am Rand......

Repwf  18.12.2023, 20:17
@PatchrinT

Immer ein unterschied wo man wohnt

Habe in einer Kleinstadt gewohnt, da war der Bürgermeister abends mit in der dorfkneipe oä

Aber das heißt ja nicht das es nicht auch Gegenden gibt wo das anders ist

Habe davon noch nie gehört.

Sowas passiert wahrscheinlich eher in kleinen Orten wo man dann weiß wo Leute wohnen

PatchrinT
Fragesteller

anhand der Namensschilder ist heute alles möglich. Und wenn ich schlecht wäre würde ich abwarten wohin sie nach Feierabend fährt.

PatchrinT
Fragesteller
@User71638290

nicht einer,vielleicht ne ganze Gruppe. Oder hast du schon mal einen einzelnen mit großer Schnauze gesehen? Ich nicht.

User71638290  25.12.2023, 17:51
@PatchrinT

In der Gruppe ist der aufwand dann ja novh größer weil mehr Leute.

Und die Leyte die sowas machen würden schlagen dann lieber direkt zu wenn Sir erwischt werden

Nein.

P.S.: Bitte Discounter nicht als Synonym für Supermarkt nutzen, das ist es nicht. Ein Discounter ist eine Art von Supermarkt, nicht alle Supermärkte sind Discounter.

PatchrinT
Fragesteller

ok ok

PatchrinT
Fragesteller

du sagst Nein. Racheakte sind häufig. So liegt mir ein Fall nah wo jemand plötzlich "ungewollte" Zeitschriften und Bücher ins Haus bekam. Auch solche Art von "Probepaketen" vom Sexartikelversand. Im Nachhinein kam heraus das dieser Mann häufig mal Hunde in den Ar.....tritt. Daran kann man es erahnen.....

LottoOtto99  18.12.2023, 11:51
@PatchrinT

Du kennst einen Fall wo irgendwelche Kinder solche Kinderstreiche gemacht haben, was ist daran häufig? :D

PatchrinT
Fragesteller
@LottoOtto99

ich kenne noch ganz andere Fälle. Und das sind keine Kinder mehr. Jedenfalls körperlich,geistig sind heutige 18 jährige auf dem Stand von 14 jährigen.

Nein. Keineswegs sind sie gefährdet. Im Gegenteil. Bin selber Verkäufer. Diebstahl hat immer Konsequenzen. MfG Kostas

PatchrinT
Fragesteller

weiß denn jeder deinen Namen?

Kostas17  18.12.2023, 11:55
@PatchrinT

Einige bestimmt. Es gibt viele Stammkunden und der Namensschild ist gut erkennbar. Lg