Ist 13 und 17 komisch?
Bin 13 und mein Freund ist 17 ist das komisch
13 Antworten
Beziehungstechnisch legal, solange es keinen Sex gibt (das ist unter 14 Jahren verboten!).
Wo es jedoch unter Umständen zu Reibereien kommen könnte ist das Alltagsleben. Mit 13 hat man wahrscheinlich noch ganz andere Interessen als mit 17. Mit 13 ist die Person mitten in der Pubertät und hat entsprechend Stimmungsschwankungen, ect.
Und vor allem kann ein vollkommen anderer Lebensabschnitt vorhanden sein. Während die 13-jährige Person Tag für Tag in der Schule sitzt, Hausaufgaben machen und für Klausuren lernen muss, kann sich die 17-jährige Person schon im Studium und in der Ausbildung befinden.
Macht die ältere Person z.B. eine Ausbildung im Schichtdienst, dann sehen die beiden sich kaum, weil auch am Wochenende und an Feiertagen gearbeitet werden muss, wenn die Freundin frei hat. Und andersherum hat dann die 17-jährige Person unter der Woche frei, wenn die andere Person in der Schule sitzt.
Absolut.
Es ist theoretisch legal. Aber mit 13 bist du ein sehr junges Kind und gerade erst am Anfnag deiner Entwicklung. Natürlich sind es "nur" 4 Jahre. Aber es ist ein Unterschied, ob man als ERWACHSENER UND KÖRPERLICH VOLLSTÄNDIG AUSGEBILDETER, mit 24 aud einen 28 Jährigen steht.
Mit 17 hat man andere Vorstellungen vom Leben, Liebe, Sex, Romantik, Freundschaft, Nähe usw. Als man mit 13 hat.
Also komisch ist alles für irgendwen, kommt halt darauf an wen du fragst. Nur ab 14 und 18 geht‘s halt langsam in die Richtung illegal. Ich glaub deine Meinung kannst du dir daraus dann selbst bilden.
Finde ich nicht. Ich hatte teilweise und noch Heute Freunde mit großen Altersunterschied. Es waren aber normale Freunde gewesen und keine Partner.
Nein ganz normal:) Viel glück euch❤️