Ist 13 und 16 ok?
Ich habe schon länger ein Auge auf ein bestimmtes Mädchen geworfen, ich trainiere mit ihr FJugend, wir kennen uns also ein bisschen. Allerdings bin ich ziemlich verunsichert sie Mal nach einem Date zu fragen, da sie 13 ist und ich halt schon 16. Ich habe mit einem Freund darüber geredet und der meinte das fast drei Jahre Unterschied schon viel sei, was meinem Selbstvertrauen sie anzusprechen nicht wirklich gesteigert hat. Es ist auch das erste Mal das ich sowas starkes für ein Mädchen fühle.
13 Antworten
Hey, wenn du halt eine Beziehung möchtest , ist die Frage, ob du oder ihr dann auch Sex haben möchtet, was ja eigtl zu einer Beziehung gehört.
§ 182 StGB Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugend- liche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.
Wenn ihr damit wartet bis sie 14 ist, ist das prinzipiell kein Problem. Man kann es auch langsam angehen. Wenn es von der Reife her passt , könnt ihr erst mal auch ohne Sex eine gute Zeit haben :)
LG
Ich denke das hängst stark von der reife des Mädchens ab. Warum magst du sie denn? Wegen ihrer Optik oder wegen ihren Werten? Ich würde mir an deiner Stelle die Frage warum die sie eigentlich magst durch den Kopf gehen lassen. Dann weißt du ja ob es okay ist. Ich finde 3 Jahre sind ansich nicht so schlimm aber gerade in Jugendzeiten kann das überraschend viel Zeit sein.
Ich bin 13 und kann es mir nicht vorstellen was mit einer 10 jährigen oder mit einem 10 jährigen anzufangen. Ich kann mir auch nichts mit einer/einem 12 jährigen vorstellen 😅😅 13, 14 und 15 wäre für mich okay. Bin selbst bald 14. Will aber das wenn sie/er 13 is zumindest in meinem jahrgang ist. Kann mir nur schwer vorstellen was mit einer jüngeren person zu haben, ich fühle mich einfach so als ob ich selbst etwas reifer für mein alter wäre.
Bedenklich finde ich das nicht. Mädchen sind heute weiter als früher. Allerdings solltest du erstmal herausfinden, ob sie überhaupt Interessiert an dir ist. Wenn ihr nicht direkt in die Kiste springt, gibt es an einer Freundschaft / Beziehung nichts auszusetzen.
Allerdings beachte, wenn du in zwei Jahren 18 bist und mit deinen Freunden in die Disco willst, käme sie nicht mit rein. Ich war in dem Alter mit meinem Freunden immer auf Partys und Disco gewesen. Bei privaten Partys waren auch die jüngeren dabei. Probiert es aus.
Ja finde das ehrlich vllt zu viel
Ja klar wenn ihr das beide wollt:)
Ekelig.