Ist 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr eine gute Zeit zu essen? Warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja supper 10 Uhr Frühstück da stehe ich gerad auf... 14 Uhr Mittagessen, kurz vor dem Mittagsschlaf ist auch super. Und Abendessen ab 18 Uhr bis zum schlafen gehen ist sogar ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich pesönlich habe auch feste Essenszeiten, diese sind aber aufgrund meines anderen Tagesrhytmus (Nachtschicht) ein bisschen anders^^

Generell habe ich immer mindestens 5 Stunden zwischen den drei Mahlzeiten. Welche Zeiten genau für dich passen ist davon abhängig wie deni Tag aussieht. Wann du zum Beispiel aufstehst.

Wenn du um 6 Uhr aufstehst und um 6:30 Uhr isst, oder so dann könnte deine nächste Mahlzeit so zwischen 11:30 oder 12 Uhr sein. Und die nächste Mahlzeit dann um 17-18 Uhr.

Es hängt aber hauptsächlich davon ab wie dein persönlicher Tagesablauf aussieht und was bzw. wie viel du genau isst.

Wenn es für dich passt dann ja. Wann du isst kannst du ja selbst entscheiden je nachdem wie es in deinen Alltag passt.

Für mich würde es so nicht passen da ich bei Frühschicht/Vollschicht zwischen 7 und 8 Uhr frühstücken muss (Spätschicht könnte es mit 10 uhr hin kommen genauso wie am Wochenende). Mittagspause ist bei mir immer unterschiedlich da kann ich es nicht festlegen (und gibs an meinen freien tagen spät Frühstück esse ich mittags nie etwas). Und Abendessen das selbe. Kommt drauf an wann ich zuhause bin was oft auch erst gegen 21 Uhr ist. Von daher gibs bei mir keine festen Zeiten zum Essen.

andele321  02.03.2020, 15:05

Lustig wie der TE nur fragt ob die Uhrzeiten OK sind und alle hier Ihren kompletten Tagesablauf schildern :-D

Ich weiß nicht, ob ich zu den Zeitpunkten überhaupt wirklich essen könnte.
Ich esse immer so um 7 Uhr, 12 Uhr und irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr, Wochenends vielleicht noch ein bisschen später.

Morgens und abends allerdings nicht viel. Und mittags ist es auch nur der Gruppenzwang, in die Mensa zu gehen. Naja, und weil ich so zumindest was Warmes esse.

Also 10 Uhr fände ich zu spät. Der Sinn des Frühstücks ist es, Energie für den Tag, bzw. den Vormittag zu liefern. Wenn du erst nach 2-3h Arbeit etwas isst, hast du in diesen Stunden nur mit verminderte Leistung gearbeitet.

18 Uhr fände ich im Zusammenhang mit 14 Uhr zu früh. Nur 4h dazwischen?

Und dann 16h nichts mehr essen? Du nimmst ja im Grunde deine ganze Nahrung innerhalb von 8h, also einem drittel Tag zu dir.

EliteHighSchool
Fragesteller

Was machst du jetzt nach der Schule?

Shadoukoa  02.03.2020, 14:08
@EliteHighSchool

Schule? Ich arbeite von 8 bis 17 Uhr. (Ausbildung zum Physiklaboranten).
Bin von 7:30 bis 17:30 außer Haus.

Danach mache ich nicht mehr viel. Sitze Zuhause, gucke Fernsehn, spiele verschiedene Games und so. Evtl. Hausarbeiten machen, die gemacht werden müssen. Unter der Woche mache ich also fast gar nichts.

Wenn das zeitlich für dich hinkommt, dann ist es in Ordnung bei mir würde das mit der Arbeit kollidieren.