Ist 1 Toast mit Cheddar von gestern jetzt noch gut, der nicht im Kühlschrank war?
3 Antworten
Ja, 1 Tag bei Zimmertemperatur kein Problem.
Da gehe ich mal von aus. Wenn ich mir so durchlese was die Helikoptereltern so von sich gegeben haben kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Antwort: Nein!
Chedar ist zwar Hartkäse und wird nicht so schlecht wie Frischkäse, aber am Käse und am Brot könnten sich bei unterkühlten Temperaturen Bakterien gebildet haben, die dann hinterher in deinen Körper sind und dich Krank machen. Besonders schnell geht das bei warmen Temperaturen. Außerdem sollte Käse und Brot immer gekühlt werden, wenn man es hinterher rausholt ist es nicht so schlimm da sich nichts gebildet haben kann.
Wenn du es jetzt schon gegessen hast würde ich folgendes tun:
- abwarten: nicht direkt Panik bekommen, denn vielleicht geschieht nichts
- trink genügend : es spült den Magen und fasst du dich erbrichst oder so verlierst du viel Wasser, außerdem kann es helfen Bakterien auszuspülen
- wenn du Schmerzen oder Probleme bekommst, gehe zum Arzt
Wenn es in einer Tüte war ist es zwar geschützter, aber nicht gegen die Wärme, die wiederum dafür sorgt dass Bakterien sich ansammeln.
Kleiner Tipp: Probier erst ein ganz kleines Stück, und wenn es wirklich gut riecht und gut aussieht kannst du es essen (vorsichtig würde ich trotzdem sein)
—woher ich das weiß: die Mutter meiner Freundin ist Ärztin und ich hab sie gerade gefragt
Würde selber das essen.
Ok, dann beiß ich da mal rein