Ist Herr Merz für die USA nun untragbar?
Trump stutzt Merz zurecht: Er braucht nur einen Satz
Artikel von Lara Pöhls•
1Wo.
Grund für diese Entwicklung im UN Sicherheitsrat und der Uno und der Welt ist
wohl die hochstapelerische Einstellung von Herrn Merz, (will Führungsrolle übernehmen, man denke an NS Parolen !) und auch Frankreich und Großbritannien wird in der Welt wegen der alten Kolonialpolitik schief angesehen.
Die Arroganz dieser 3 Staaten ist der Welt ein Greuel und es kommt noch etwas hinzu: Der alte ultraschlechte Plansozialismus von Ulbricht und Honecker ist mit dem aufstrebenden Chinasozialismus plötzlich dem europäischen Kapitalismus eine Konkurrenz und in Computertechnologie, Solar und Batterietechnologie sogar sehr aufstrebend. (Schlecht in China sind halt die niedrigen Renten und die Pflege der Alten). Aber die Welt in Asien, Lateinamerika und Afrika läßt sich von führenden EU Staaten nicht mehr beeindrucken und die Ukraine als Schützling der EU wird vom UN-Sicherheitsrat entsprechend bewertet. Unsere Fernsehanstalten sollten mal uns Bürgen die Augen über das neue Kräfteverhältnis in der Welt öffnen.
4 Antworten
Trump ist nur neidisch auf den braunen Teint von Merz. Für Trump wohnt ja die Sonne bekanntlich in einer Tube.🤣
Es hat aber schon etwas Bizzarres, wenn man Merz Hochstapelei vorwirft, während der Meister der Hochstapelei im Weissen Haus sitzt.
Deutschland hat keine Kriege nach 1945 begonnen. Der Problembär sitzt in Russland.
Natürlich sollte eine der größten Volkswirtschaften der Welt auch politisch entsprechend Verantwortung übernehmen.
Da hat man sich in den letzten Jahrzehnten vornehm zurückgehalten, hat den USA, Großbritannien und Frankreich das Handeln überlassen und einfach notfalls das Scheckbuch gezückt.
In einer Zeit, in der die USA außenpolitisch zunehmend erratisch handeln, müssen die Europäer tatsächlich mehr tun.
Dass autoritäre Regimes aggressiv gegenüber souveränen Nachbarn auftreten (Russland - Ukraine, China - Taiwan) macht die Situation zudem nicht einfacher.
Trump hat in Deutschland nichts zu melden. Wenn er konkrete Vorschläge hat, wie man die Welt friedlicher machen könnte, kann er sich zu Wort melden.
Wer ist diese Pöhls?
Für die USA ist Merz persönlich kein Problem, aber das Auftreten europäischer Politiker kann in einer multipolaren Welt schnell wie Überheblichkeit wirken und genau das stößt international auf Widerstand.
Gruß aus Tel Aviv
"Merz Hochstapelei vorwirft" na aber er will daß Deutschland wieder eine vorrangige Rolle in Europa bekommen soll. Genau das, was mit der Potsdamer Konferenz verhindert werden sollte ! Aus gutem Grund, um künftige Kriege zu verhindern !