Islandpferde Wertnoten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme das ab und an mit - ja, das ist tatsächlich so. Eine 5,5 ist da schon wirklich gut, eine 6,0 schon richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn man im E - Bereich reitet, ist doch auch beim Dressur - und Springreiten eine 5,5 schon recht ordentlich, und für eine 6 würde man dich feiern…

Grauling0605  19.07.2021, 15:13

Auch nicht überall - hab mal ne E Dressur mit 8 Komma gewonnen, obwohl das vielleicht ein ganz okayer Ritt war, so I'm Nachhinein betrachtet :D

RoseDeluxe  19.07.2021, 16:55

Bei uns ist eine 5, der absolute Fail, niedrige 6 ist eher schlecht, hohe 6 tut keinem weh, mit 7 bist du gut dabei und mit 8 richtig gut.

Die Noten bewegen sich meist zwischen 5 und 6. Bekommst du 6,0 oder besser, bist du schon echt gut.

Im Vergleich zum FN Sport wirkt das echt schlecht.