E-Dressur 5,5 schlecht?

3 Antworten

schwierige frage, die man so nicht beantworten kann. die wertneote ist ja immer "ein gesamteindruck" . ausserdem muesste man wissen, wie die anderen teilnehmer bewertet wurden. beispiel: 50 starter, davon 30 mit einer wertnote von 6,8 und besser - dann ist 5,5 eher sehr "mittelmaessig".allerdings: wenn du zufrieden warst (weil dein pferd gut ging und nicht rumgeguckt hat) zaehlt das mehr als die wn. versuch einfach naechstes mal mehr "auf angriff" zu reiten. frisch und fleissig vorwaerts, sehr korrekte hufschlagfiguren und bei beiden "gruessen" die richter freudlich-froehlich anlaecheln. viel spass und erfolg

Ja ok tut mir leid :D war wohl nen bischen unpassend die Frage :D.Ja war super zufrieden :) war auch nur 1 aus der Reserve raus ;) nur weil 5,5, halt ja eher so naja unterer Teil ist ;). ok versuch ich :D kann immer nur konzentriert schauen xD Vielen lieben Dank für die nette und schnelle Anwort und so ;)

0
@Pferdefreak0111

zweite reserve ist doch fuer die erste pruefung ein tolles ergebnis. arbeite fleissig weiter, dann gibts bald die erste schleife ;-)

1
@crazycatwoman

hehe ;)Schleifen gab es ja schon mehrere bloß halt noch keine in der E dressur ;) aber dankeschöön

0
@Pferdefreak0111

Oh war ich hier lange nicht mehr Online :D die erste E Dressur Schleife gabs jetzt natürlich schon :D

0

Das können wir so nicht sagen, wir haben ja nicht die Dressurleistung an sich gesehen. Es zählt halt nicht nur ob das Pferd nicht guckig ist, sondern auch wie es läuft. Wenn sie meinen nötiger Fleiß, lief dein Pferd wohl teils etwas zu schlurfig, aber um das bewerten zu können, muss man es gesehen haben. Nächstes mal einfach nachfragen oder deinen Trainer fragen was verbessert werden sollte und wie die WN zustande kam.

Ja ok das ist verständlich ;) nur weil sonst halt nichts schlechtes im Protokoll stand. Ja leider wissen die Richter ja nicht wie das Hotti sonst so drauf ist XD nene meinte damit auch nur das ich mit der Wertnote durchaus zufrieden war :). Trainer meinte auch etwas mehr Fleiß XD aber so ist der Dicke haöt bloß nicht vorwärts gehen xD. Trotzdem Vielen Lieben Dank für die nette und vorallem schnelle Antwort :)

1
@Pferdefreak0111

Jap, das kenne ich. manchmal sind die protokolle echt merkwürdig. Na, dann weißt du ja worans lag, und bisschen üben noch, dann kannst du sicher nochmal auf ein turnier. dass es nicht sofort perfekt ist, ist klar. wichtig ist das du weiterhin ordentlich mit dem pferd übst, und du vorallem die fortschritte erkennst und zufrieden bist. was am ende beim turnier direkt rauskommt, ist nicht so wichtig. solange er ruhig bleibt ist das doch schonmal ein fortschritt. gern :)

1
@littleponyy

:D ja manchmal muss man echt lachen mit dem Kram was die so schreiben :DD. Ja das stimmt :D naja leider muss ich jetzt eh weiterschauen da der Dicke mir langsam zu klein wird ... Also zumindest für Turniere sieht halt leider iwann doof aus... :(

0

Hey,

Ob die note berechtigt ist, weiß ich natürlich nicht. Ich war ja nicht dabei und hab nicht gesehen, wie dein Pferd gelaufen ist. Klar, die beste Note ist es nicht, aber du sagtest ja, das es das erste Turnier war. Da spielt ja die Aufregung auch eine ganz große rolle und schon läuft was nicht so gut, wie es soll. Wichtig ist das du zufrieden bist mit dir und deinem Pferd. Beim nächsten Turnier kannst du dir Ziele setzten und nimmst dir vor, vielleicht die 6,0 zu erreichen. :) Das wird schon.

Viel Glück bei den nächsten Prüfungen ;)

Ja also es war die erste E Dressur im Dressurreiter hats eig immer supi geklappt :D aber ne E Dressur fordert halt doch schon nen bisschen mehr ;)Vielen danke für die nette und schnelle antwort :) und danke das kann ich gebrauchen :DD

0
@Pferdefreak0111

Klar, das tut es und daran muss sich auch erst mal Pferd und Reiter dran gewöhnen :)

Kein Problem, gerne :) war es denn WBO oder schon LPO ?

0
@LittleHoney95

Oh war ich lange nicht mehr hier online :D war ein LPO Turnier :D inzwischen haben sich dann doch mehrere Schleifchen angesammelt ;)

0

Reitturnier Meldestelle- was muss ich vorzeigen?

Hey, ich habe mal eine Frage, die an die Turnierreiter unter euch geht: Was muss ich an der Meldestelle auf dem Turnier vorzeigen? Den Equidenpass? Was sonst noch? Und was muss ich beachten? Ich möchte nur eine E-Dressur mitreiten, um meinen Großen erstmal ans Turnier zu gewöhnen.. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :-)

...zur Frage

Mit 15 zu alt für die E-Dressur?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe seit neustem eine Reitbeteiligung auf einer 22-jährigen Araber-Stute.

Ich würde Ende Sommer/Herbst gerne mit ihr auf Turnier gehen, aber A trau ich uns noch nicht zu. Da stimmt die Harmonie noch nicht so ganz.

Bin ich mit 15 jetzt zu alt, um noch eine E zu reiten? Also ERW reit ich eher nicht... Das hab ich mit meinem Hafi gemacht als ich 10 war:)

Aber wenn in der E nur 12-jährige Kinder auf ihren ponies reiten, find ich das nicht so klasse!

Weiß jemand, was so das Durchschnittsalter für E ist?

Hoffe auf Hilfe!!! LG

...zur Frage

Wann bekomme ich die Aufgabe für die E-Dressur?

Moin:) Ich reite bald meine erste E-Dressur und wollte mal fragen wann oder wo ich die Aufgabe herbekomme also was ich reiten muss  zum auswendig lernen etc.. Außerdem reite ich die E Dressur alleine, es steht auch nicht in der Beschreibung was es für eine E Dressur ist, ist das normal ?
Danke:)

...zur Frage

hilfe zum protokoll beim langzeit ekg.

Habe seit 8 uhr ein Langzeit-ekg-Gerät an mir zu haengen. Was soll ich bei dem Protokoll denn alles raufschreiben? alles was ich mache zB aufstehen und auf Toilette gehen, hinlegen, essen, trinken, laufen, sitzen, liegen? Oder wie wuerdet ihr das machen? Waere gut wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir helen kann.

...zur Frage

Tipps für die Vorbereitung auf eine E-Dressur?

Huhu,

die Frage ist für eine Freundin, die mich um Rat gefragt hat.

Ich hab ihr mal geraten, die Aufgabe ein paar mal (nicht zu oft) vorher durchzureiten und halt das Übliche: Pferd & Ausrüstung sauber, lächeln, Abstand halten; Fäuste aufstellen & Fersen runter. Habt ihr Ideen, was ich noch raten könnte? Danke!

Warum es leider gerade nicht mit RL geht:

Sie wird in zwei Wochen eine E-Dressur mit ihrer Rb reiten. Sie bekommt einmal in der Woche Unterricht. Aber da der in der Abteilung ist und der Reitlehrer nicht auf ihre Bitte, mit ihr doch mal seperat für das Turnier zu üben, eingegangen ist, ist sie jetzt auf sich allein gestellt. Der Reitlehrer wird bald gewechselt, aber da das erst mit der Besi angesprochen werden muss, wird das wohl nicht mehr vorm Turnier klappen.

...zur Frage

Trymacs Turniere?

Weiß irgendjemand, ob und wo man sich für die kommenden Trymacs Turniere anmelden kann?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?