Island arbeiten mit 17?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich war vor 4 Jahren, also mit 16, auf einer Farm in Island (Solhestar). Ich bin ehrlich zu dir, nochmal würde ich das in dem Alter nicht machen. Ich habe dort 3 Monate lang Boxen ausgemistet, Pferde umgeweidet (30 Pferde auf einmal) und Touristentouren auf dem Pferd geführt. Ich weis jeder ist da anders, aber die arbeit war echt hart (10 - 14 std.) wobei man sich daran gewöhnt hat, aber man hatte halt sehr viel Verantwortung, für die Pferde und auch die Touristen. Meistens wird einem das Essen und die Unterkunft gezahlt. Deine Bewerbung sollte auf Englisch sein. Da du dort auch sehr viel Englisch reden wirst, sollte dein Englisch gut sein. Ich würde dir raten das ganze zu machen wenn du ein paar Jahre älter bist. Island ist auf jeden Fall ein wunderschönes und freundliches Land, und die Erfahrung ist toll, aber auch mit viel Verantwortung verbunden. :)

Achso, man wird normalerweise am Flughafen abgeholt, wobei ich den Eindruck hatte das die Busverbindung dort gut ist :)

Ich habe das selbe in der USA in New Mexico gemacht. Ich habe einfach die Ranch angeschrieben per Mail, natürlich auf Englisch und gefragt, ob sie nicht jemanden zum Arbeiten brauchen für einige Monate. Viele haben mir gesagt dass sie immer wieder Leute suchen. Es sollten aber schon mindestens 3 Monate sein. Denn bis du dich dort auskennst und alles kannst, dauert es etwas.

Dort war es bei allen so, dass du gegen Kost und Logis Arbeitest. Heisst, du arbeitest und kannst dafür gratis auf der Ranch Wohnen und Essen.

Ich war auf einer Ranch, die auch Gäste hatten. Man konnte also dort Urlaub machen. Nach 2 Monaten durfte ich alleine mit einer kleinen Gruppe von Gästen Reittouren machen.

Ich wurde am Flughafen von denen abgeholt.

Schreib einfach mal ne Mail an die Ranch auf die du willst und stell alle deine Fragen dort.

Ich kann es nur empfehlen. Das solltest du unbedingt machen wenn das dein grosser Traum ist. Ich war insgesamt 6 Monate auf der Ranch und es war die geilste Zeit meines Lebens ;)

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir gerne schreiben ;)

Channel2000Anna  08.03.2018, 21:06

Kann man zu sowas auch sein eigenes Pferd mitnehmen? Also klar wenn man länger da ist als 3 Monate und ggf mit Quarantäne.

Miiriii00  09.03.2018, 11:27
@Channel2000Anna

Würde ich dir nicht empfehlen. Der lange Transport und die Quarantäne sind nicht gerade angenehm für das Pferd. Und dann das neue Klima. Da muss sich das Pferd erst mal daran gewöhnen. Und dann das selbe wieder bei der Heimreise. Wenn du auswanderst wäre es etwas anderes. Aber nur für eine kurze Zeit würde ich nicht machen.

Zu allererst solltest du mal einen Hof suchen, wo du hinwillst, und der dich nimmt.

Alle anderen Fragen kannst du dann die Leute auf dem Hof fragen. Die Bewerbung wirst du schon auf englisch schreiben müssen. Deutsch können die Leute sicher eher nicht.