Auslandsjahr in Island- Pferderanch?

3 Antworten

Hey,

eine Bekannte von mir arbeitet diesen Sommer in einem Stall in Island, quasi als Praktikantin. Also umsonst dort wohnen und essen, aber auch kein Geld bekommen.

Soweit ich weiß, hat sie einfach in einem großen Betrieb gefragt, ob sie Praktikanten nehmen, hat sich dann beworben und jetzt zeigt sie mit anderen Berittführern Touristen die Gegend und macht solche Wochentouren.

Also ich weiß nicht, ob es Organisationen gibt, die dahin Arbeiter vermitteln, aber bei Ställen fragen geht in jedem Fall. Ich denke, solche großen Betriebe wie Ishestar und Eldhestar brauchen bestimmt oft Helfer, die deutsch sprechen können.

Lg HochlandTibet

Ich war nicht dort, aber beim Arbeitamt gibt es da was für Saisonarbeiter, habe ich schon öfter Werbung dafür gesehen. Frag halt mal nach dort.

Eine Bekannte von mir reist regelmäßig begeistert nach Island, und macht diese mehrtägigen Touren auf Pferden mit. Man sollte da, wie sich das so mitbekomme, allerdings recht schmerzfrei und angstfrei sein.

Hallo,

ja gibt es, mit und ohne Pferderanch, aber alle schwaermen davon. Ist natuerlich Saisonarbeit, nicht Jahrespraktikum, wohlgemerkt.

Weiterhin alles gute

FBOliver